Neue MT09 2024

  • #1.851

    Okay ja klar sorry natürlich will ich da nicht alle in die selbe schublade stecken, und ich habe auch verständnis dafür dass ein händler auch irgend wo sein geld verdienen muss. Ich habe da auch nichts dagegen drauf zu legen wenn ich weiß dass ich als kunde geschätzt werde. Und ich hatte vereinzelt mit anderen händler telefoniert wo man auch den eindruck hatte dass die seriös auch kundenwünsche bzw. service eingehen.


    Vielleicht ist dass auch in Deutschland kulturell so gewachsen auf kundenservice zu verzichten, ich weiß es nicht. Aber aus vereinzelte gespräche und antworten wird mir nur kotz übel.


    Ich arbeite seit 10 jahren im Kundenservice, und mit einem freundlichen umgang und wertschätzung kann man auch sehr viel mehr erreichen.


    Aber ja, freut mich zumindest zu lesen dass ich hier auch nicht alleine bin.

  • #1.852

    Ja, Kommunikation geht anders, Kunde en bißchen entgegen kommen.. Dann bleibt er auch.. Bei meinem auch, nix auf Kaufpreis, nix auf Inspektion.. Mal sehen wo ich die weiteren Inspektionen machen lasse.. Kann ich mir die karre auch sonst wo kaufen oder reparieren lassen.. Der Händler ist eh en muffelkop..


    Hab mir die Karre ja auch nur neu gekauft weil die gebraucht Preise viel zu hoch sind..


    Nächstes Mopped... Würde nur eine kaufen wenn schnellstens verfügbar.. Sprich hab ich da.. Und am besten erst wenn es das Modell erst länger gibt.. Also 1/2 oder 1 jahr.. Dann ist auch der Zubehör Markt bißchen besser sortiert..

  • #1.853

    Da ist was Wahres dran ..
    Hab damals den Rennstall gewechselt, weil meine Frau unbedingt eine Yamaha wollte und ich nicht verschiedene Freundliche anfahren wollte, mit verschiedenen Mopeds .. Die MT-09 im Programm bei Yamaha gesehen und das sie Dinge Onboard hatte, die ich haben wollte.
    Nur leider meine alte Mopete gleich reinverhandelt ..

    Die Wartezeit war schon mal ein Elend ... Puh, ich kann hier mit allen mitfühlen, die immer noch warten müssen.

    Ist das neue Bike nun die Erfüllung ?

    Nee, aber sie macht einfach Spaß und u.a. wurde sie dafür gekauft ..

    Können das andere Bikes nicht auch ?

    Natürlich können das auch Andere, aber der Sound ist mal der Hammer, sie bringt einen von A nach B und wieder zurück nach A und liegt für die Preisklasse mal nicht so schlecht, hat nen ordentlichen Motor und ist das erste Bike in über 30 Jahren, wo ich den Werksreifen nicht verfluche.

    Ist sie hübsch ?

    naja, wenn man draufsitzt schon .. Kollegen fragten mich, ob da ein gebraucht Auspuff dran ist, handgeschweißt ..
    Schön sieht er nicht aus, aber ich finde es gut, das da keine Tüte rechts rausschaut und ich wüsste auch ehrlich nicht, wozu und was eine Sporttüte da noch mehr an Sound raushauen sollte ..

    Geht´s besser ?

    Aber Hallo .. na klar .. gibt da draußen unglaublich geile Mopeds .. aber zwischen Wahnsinn, Vernunft, Freude am Fahren und meinen Anforderungen, ist die MT-09 schon ein geiler Kompromiss..

  • #1.855

    Ein Händler der gar nicht auf mich (als Kunde) eingeht, der wird auch nicht mein Händler. Ich fahre lieber weite Wege, als dass ich einen Händler habe, bei dem ich mich nicht wohl fühle oder dem ich nicht vertrauen würde. Bei meinem Yamaha-Händler habe ich auch schon mehrere Bikes gekauft, das verbessert und festigt die Beziehung deutlich.

  • #1.856

    Erster Fahrbericht der MT-09 SP, allerdings in französisch und/oder mit englischem Untertitel:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #1.857

    Deswegen habe ich mir noch ein china Bike gekauft. Da habe ich selben schlechten Service, aber 4k weniger bezhalt :p

  • #1.858

    Kein Preisnachlass bedeutet bei dir also, dass der Kundenservice nicht auf den Kunden ausgerichtet ist? Von den Bikes werden leider nicht gerade viel geliefert, dann ist es wohl sonnenklar, dass diese dann auch nicht halb verschenkt werden. Aber du schreibst dann "Bewertungen", möchte ja nicht wissen wieviel Sterne die dann haben😉

    Am Ende des Monats müssen alle Löhne bezahlt werde, welche über dem Mindestlohn sein sollten, damit die Angestellten deinen Ansprüchen gerecht werden können.....

  • #1.859

    Ich hab auch bissel die Vermutung, dass das ganze mit der Liefersituation nicht ganz ungewollt ist, zumal es sich ja wiederholt hat.

    Damit hat der Händler immer die besseren Karten in der Hand und verkauft halt einfach an den nächsten, wenn einer mit den Konditionen nicht zufrieden ist.

  • #1.860

    achso und lese schwäche hat auch jeder zweite Deutschen, dich hat’s wohl auch noch getroffen du armer. 🙄


    bleib mal am Teppich du Finanz held.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!