Neue MT09 2024
-
-
-
#1.422 Das MT-Logo auf dem Tank ist nur ein Aufkleber, die seitlichen Streifen sind aber überlackiert. Leider.
Wir werden mal den Lacker unseres Vertrauens anfragen
Dann kann man die aber einfach folieren, rot, oder auch Carbonfolie.
Gruß Sigi
-
-
#1.423 Sooo. Heute beim Händler gewesen und die Papiere für neue Maschine meiner Frau abgeholt. Die alte hatte ich am Freitag schon hingebracht, da noch Fußrasten, Felgen, etc. zur neuen wandern sollten. Das Ergebnis sieht jetzt mal so aus.
Ein paar Dinge wie Heizgriffe und Windschild fehlen noch. Was aber echt stört, sind die Dekorstreifen in cyan auf dem Tank.
Ein paar Seiten vorher habe ich gesehen, dass Fuddel66 hier eine Lösung hat. Wie hast du das gemacht? Eine Folie?
Ja, ich habe mir die Streifen mit Backpapier überklebt, dann abgezeichnet und es auf Folie übertragen. Ging einfacher als ich dachte. Rote Wrappingfolie ist nicht teuer.
-
-
-
#1.425 Ok. Danke für den Tipp. Wir werden das übers Wochenende mal angehen.
Bei Tiptopcarbon.de kann man auch Muster bestellen an Folie. Ca. ein DinA4 Blatt groß.
Sollte ja für die 2 Streifen reichen. Ich habe da jetzt Lackschutzfolie bestellt und werde mir was fürs Display zurecht basteln 🙂
-
#1.426 Wenn man einen Zwischengang beim Schalten nach oben mit dem Quickshifter erwischt, hat man zu 99% den Ganghebel zu leicht betätigt.
Nach oben immer mit gutem Druck die Gänge einlegen.
Wenn die Front vorne leicht wird/pendelt beim Beschleunigen hält man sich zu sehr am Lenker fest. Da ist die 09 schon seit jeher anfällig dafür.
Knieschluss, Spannung in der Rumpfmuskulatur und Lenker bewusst locker halten und schon sollte sie deutlich stabiler laufen.
Viel Spaß weiterhin mit der 09.Sooo. Heute beim Händler gewesen und die Papiere für neue Maschine meiner Frau abgeholt. Die alte hatte ich am Freitag schon hingebracht, da noch Fußrasten, Felgen, etc. zur neuen wandern sollten. Das Ergebnis sieht jetzt mal so aus.
Ein paar Dinge wie Heizgriffe und Windschild fehlen noch. Was aber echt stört, sind die Dekorstreifen in cyan auf dem Tank.
Ein paar Seiten vorher habe ich gesehen, dass Fuddel66 hier eine Lösung hat. Wie hast du das gemacht? Eine Folie?
Sieht gut aus. Welchen Kennzeichenhalter hast du montiert?
-
-
-
#1.428 Moin. Das ist der originale kurze KZH von Yamaha. Wie auch bei der RN69 werde ich den aber noch um 5cm kürzen und dann den Winkel anpassen.
Wie kriegt man denn die den Winkel angepasst wenn man den kürzt verändert sich doch automatisch der Winkel. Kürzt man ihn zu weit ist man mit dem Im Winkel drüber.
-
-
#1.429 Wie kriegt man denn die den Winkel angepasst wenn man den kürzt verändert sich doch automatisch der Winkel. Kürzt man ihn zu weit ist man mit dem Im Winkel drüber.
Wo ändert sich denn der Winkel? Wenn du zB. 5 cm abschneidet, dann misst oben und unten mit nen Zollstock oder ein 5cm breites Holz oder sonst irgendwas an den vorhandenen Winkel und gib Gummi... Du änderst ja nichts an der Aufnahme vom Halter.
-
#1.430 Wo ändert sich denn der Winkel? Wenn du zB. 5 cm abschneidet, dann misst oben und unten mit nen Zollstock oder ein 5cm breites Holz oder sonst irgendwas an den vorhandenen Winkel und gib Gummi... Du änderst ja nichts an der Aufnahme vom Halter.
Ich meine hier wird das gesagt, klingt auch plausibel. Vg
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!