Neue MT09 2024

  • #1.431

    Würde mir son Gelumpe erst gar nicht kaufen. Aber es wird ja erklärt wie er gekürzt wird. Wenn du ihn auf die Führung rauf schiebst, ist er ja im gleichen Winkel wie vorher. An der Kennzeichehalteraufnahme hinten änderst du ja nichts

  • #1.432

    Hatten wir zwar schon ein paarmal, deswegen die Kurzfassung: Der Arm wird um ca. 5cm gekürzt und nur mit 2 anstatt 4 Schrauben montiert. Damit lässt sich der Arm so montieren, dass er nach oben zeigt, anstatt nach unten. Damit die 30° eingehalten werden, muss die Aufnahme des Halters am Arm angepasst werden.


  • #1.434

    Nochmal, im Video wird gesagt, kürzt man mehr als dort vorgeschlagen, verlässt man den legalen Bereich.

  • #1.435

    Mir fehlt auch der Sinn für das kürzen. Da bezahlst offiziell 175 Euro, sägst ab, Nuten fräsen, Schraubenlöcher bohren, alles schleifen und behandeln das er dir nicht weg gammelt. Und im Zubehör gibts welche um die 100 Euro die Plug and Play passen.

    Der Yamahahalter kommt bestimmt aus Japan :ironie:

  • #1.436

    Hätte ich gewusst das mein Bike erst kommt, wenn es schon KZH im Zubehör gibt, dann hätte ich mir bestimmt auch nicht für teuer Geld den originalen mit dazu bestellt. :P


    Aber bevor ich den originalen kürzen würde, kauf ich mir lieber gleich nen anderen. Aber da ich den so schlimm gar nicht finde, bleibt er auch erstmal dran.

  • #1.439

    Genau deswegen muss auch der Winkel angepasst werden... => richtig kurzer KZH, Kennzeichen bei 30°, kein schleifen am Hinterrad beim einfedern.

  • #1.440

    Genau so ist es....

    Aber manche frimeln sich lieber ihren eigenen KZH zusammen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!