Neue MT09 2024

  • #1.392

    Moin. Ich hab die neue MT seit heute. Ich hatte beim Händler eine gekauft aus 2023, da wurde mir gesagt, dass die entdrosselt wird. Irgendwie wusste er aber wo selbst nicht das dort nicht die 120 PS, sondern nur 95 möglich waren, also wurde die ganze Sache nach 300 km wieder gewandelt und ich musste mehrere Monate warten. 😝


    Ende gut, alles gut, das hat sich auf jeden Fall gelohnt.


    Eine Frage: ich habe für die 23er einen k&n permanent Luftfilter gekauft - weiss einer von euch, ob der für das 24er Modell kompatibel ist?

  • #1.393

    Soweit ich weiß, wurde der Luftfilter bzw das Luftfiltergehäuse komplett überarbeitet/neu gemacht für die 2024. Schon alleine wegen den Ansauggitter oben bei der 2024er.

    Wenn im Inet bei den Luftfiltern für die 23 keine 24iger bei stehen oder umgekehrt, kannst du sehr stark davon aus gehen, das es nicht passt.

  • #1.394


    Irren ist menschlich!


    Aber das sich ein Yamaha Händler , nehm ich an , nicht mit den technischen Belangen auskennt ??? !!!

    Gerade wo die A2 Verkäufe doch so wichtig sind !


    Ich habe erlebt, dass selbst ein gestandener Yamaha Händler sich nicht mit den Baujahren und technischen Änderungen von 2022 zu 2023 auskannte !

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #1.395

    Sieht top aus. Kennzeichenhalter IQ4 oder Iq5?Und was sind was für blinker? Sehen cool aus

    Kannst du die mal blinken lassen auf Foto und oder Video?

  • #1.396

    Sehe ich das richtig, dass du bereits Aufnahmen für einen Zentralständer dran hast? Die fürs 2023er Modell passen also?

  • #1.397

    Schönes Moped, auch mit dem KZH. Aber mit den Felgen hast du schon recht, würden in rot echt besser aussehen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!