Neue MT09 2024

  • #1.171

    ETWAS polieren gibt es nicht. Entweder ganz oder gar nicht.

    Wenn, dann auch die Krümmer.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.172

    Sieht deutlich besser auf. Für komplett Laien/Unerfahrene: Wie haste es gemacht ?

  • #1.173

    Das mit dem Lackieren könnte ein Problem werden…

    Gibt hier einige Erfahrungswerte, dass auch so spezielle Beschichtungen nicht halten..

    Bei mir hatte ich es mit einem Lack auf Keramik-Badis, hitzebeständig bis 1200 Grad.

    Hielt auch nicht 🙈

    Ist vermutlich aufgrund des verwendeten Edelstahls.

    Was recht gut geht: Nur den Topf lackieren (natürlich mit hitzefestem Lack) und Krümmer und Kat-Bereich blank lassen.

    Da der Topf kälter ist, hält der Lack da besser. Und der Topf ist nicht mehr so präsent.

  • #1.176

    Mit einem passenden Bugspoiler wurde noch fast jedes Nakedbike hübscher.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.179

    Hab’ne Universal politurpaste drauf geschmiert und mit vliesband händig poliert kannst da eigentlich nix falsch machen, auch ohne Paste gings gut.

    Am Ende mit akkuschrauber und schleifaufsatz, aber Ergebnis war gleich.

  • #1.180

    Glaub ich nicht bzw ich hoffe es zumindest mal 🤣


    Das Ding wurde so schlecht geschweißt, teilweise noch unten/obenrum viele schweisspickel zu sehen.

    Da wurde nach dem Schweißgang maximal die Schlacke abgeschlagen und fertig.


    Ich mache einfach mal nach den nächsten 1000km noch ein Bild 🙂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!