Neue MT09 2024

  • #1.021

    Die meisten sind schon mit der Leistung einer mt-09 überfordert, da brauche ich die Power der mt 10 nicht...

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #1.022

    Stimmt so nicht ganz. Die alte MT-10 ja, die neue nicht mehr. Selbst meine R1 braucht 6-6,5 flott, und 7l wenns heiß her geht.


    Der Grund weshalb die alte 10er so viel verbrennt ist, dass sie zur Kühlung der Zylinder Benzin nachspritzt.


    Außerdem, es gibt bei mir kein "oh die Kiste verbraucht zu viel" sondern eher "der Tank ist zu klein" :)

  • #1.023

    Das wurde doch schon erwähnt, dass der EU5 CP4 weniger verbraucht.

    Man kann sich das mit der Tankgröße auch schönreden. Der alte CP4 war schon damals verbrauchstechnisch einfach nicht zeitgemäß.

    Andere 4 Zylinder 1000ccm Motoren waren da sparsamer.

    Ich würde auch eher zur BMW S1000 R greifen als zur MT10.

  • #1.026

    Na dann können wir ja demnächst den Thread hier schliessen, wenn alle Wartenden so langsam versorgt sind :)

    Nach dem Warten ist vor dem Warten, habe meinen 1000´er Termin erst nächste Woche, muss mich somit zügeln ..

    Ihr bekommt auf jeden Fall ein Klasse Motorrad mit erstaunlicher Soundkulisse. Wer naked Bikes mag, wird bestens bedient.

    Für dauer Schwarzwald oder Renne Fahrer und die immer Kantefahre mag ja die SP die bessere Wahl sein, aber für alle anderen ist es ein Top Moped auch ohne das SP.

  • #1.028


    ✋Moment!!! Und was ist mit den armen SP-Fahrern? Die wollen ja schließlich auch irgendwann (Juni🤞) einmal bedient werden.

  • #1.029

    Das lässt mich auch etwas zögern bzw. würde mich sehr interessieren…

    Ein Kennzeichnen kann ich ja problemlos online bestellen, aber wer macht mir die Plaketten drauf? Die bekommt man ja sicher nicht einfach zugeschickt…

  • #1.030

    Da hast du recht und ist bestimmt auch ein geiles Moped. Müssen das hier eh auflassen, könnte ja Kinderkrankheiten geben oder anderes ..

    Ich hätte da für mich den Sitz als .. geht so gar nicht .. irgendwer meckerte schon wegen lockeren Tank-Sound Gitter, das hab ich definitiv nicht .. dauert bestimmt auch nicht lange und irgendwer baut die Dinger aus. Irgendwann werden sich die Leute auch Scheiben anbauen, die wahrscheinlich so steil stehen, das es für Diskussionen sorgt ..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!