Neue MT09 2024

  • #901

    Nutzt denn einer, der die neue schon zu Hause stehen hat, Calimoto und kann berichten ob die Garmin Navigation exportierte Touren aus Calimoto einwandfrei frisst?

    Eine Halterung fürs Smartphone möchte ich nicht mehr anbringen, wenn's schon so ne schöne Integration im Tacho gibt.

  • #905

    Gerade mit meinem Händler gesprochen welcher wiederum bei der Spedition angerufen hat. Lieferung für meine Maschine in Cyan voraussichtlich noch im Mai, die Spedition wartet aber selbst auch noch auf die Rückmeldung von Yamaha.

  • #906

    Eine Bitte an die, die ihre neue schon haben:


    könnte mal wer die aktuellen Fahrwerkseinstellungen kontrollieren und hier posten?

    Als ich die RN43SP ausgeliefert bekam war alles komplett verstellt. Nicht mal li und re in den Gabelholmen waren gleich!


    Also tut mir und euch den Gefallen!

    Nehmt nen Schraubendreher

    dreht am linken Holm die Druckstufe im Uhrzeigersinn (rechts rum) komplett zu

    zählt dabei die Klicks

    -> Achtung <-

    schreibt einen Klick mehr auf als ihr hört, der erste, von dem ihr zudreht, klickt nämlich nicht, weil er schon „drin“ ist.

    und dreht nur bis der Widerstand deutlich größer wird (also maximal 10 Klicks, die dann als 11 Klicks notiert werden!)


    Lt. Yamaha entspricht

    1= hart

    6= standard

    11= soft


    Wenn ihr mit der Einstellung (völlig) zufrieden seid, dann dreht von komplett geschlossen wieder in die vorherige Position (Wenns also vorher 5x geklickt hat, dann muss es beim aufdrehen (links rum) 6x klicken)




    Und weils so easy ist, macht das gleiche auch an der rechten Seite. Das betrifft dann die Zugstufe, der Verstellbereich und das Klick-Verhalten sind aber identisch. Und wenn ihr noch Newbies seid bitte die Zugstufe genau wieder in die Ausgangsposition zurück klicken!








    Und wenn ihr eh schon dabei seid, dann bitte auch das Federbein checken:


    Hier klickt beim Dreh mit dem Schraubendreher allerdings nix, hier müssen max. 2,5 Umdrehungen gezählt werden.

    ->Bitte nicht weiter als 2,5 öffnen, das schadet und es passiert eh nix mehr.


    Also genau merken, wie die Klinge des Schraubers steht.

    Dann im Uhrzeigersinn (rechts rum) erst mal „zu“ drehen und die 1/4 Umdrehungen mitzählen.

    Dann wie gehabt, falls ihr zufrieden seid, genauso wieder öffnen.



    Lt. Yamaha entspricht

    0 Umdreh. = hart (komplett zu, rechts rum)

    1 Umdreh. = standard (geöffnet, links rum)

    2,5 Umdreh. = soft








    Immer davon ausgegangen, dass ihr die Yamaha-Voreinstellungen vorgefunden habt:

    Wer jetzt bissi mehr Komfort reinregeln will könnte vorn am linken Holm (Druckstufe) 8 Klicks öffnen testen (von geschlossen aus gezählt).


    Rechts (Zugstufe) und das Federbein würde ich erstmal auf Standard lassen.


    ggf. Hinten mal 2 oder 2,25 testen.


    Und jetzt bitte die vorgefundenen Einstellungen posten! Danke!👍

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    2 Mal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #907

    Danke für die wertvollen Infos!


    Was meinst du mit hinten 2 oder 2,25 testen?

  • #908

    erstmal 2 und gucken. Wenns zu soft ist weniger, wenns zu straff ist mehr

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #909

    Servus,

    Die serienmäßigen Gabeln und Dämpfer habe zu grosse Fertigungstoleranzen um hier genaue Angaben der Klicks und Umdrehungen zu machen.

    Wie schön geschrieben einfach Handbuch und Normaleinstellungen,dann fahren fahren fahren,immer nur 1 wert verstellen und wieder fahren.Bei den früheren GsxR1000 waren von 22 Klicks immer nur 12 anwendbar,die restlichen waren nur zur Toleranz und Mitteneinstellung.

    Ciao

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!