Neue MT09 2024

  • #831

    Heute beim Freundlichen gewesen um das Moped der Göttergattin zur Inspektion zu bringen... Und da stand sie, nur ohne Nummerschild .. und ohne Hebel .. wie vermutet, andere Bremsanlage vorne, somit noch nicht das verfügbar, was eine KBA oder E Nummer hat.

    Hab dann einmal nach zukünftigen Lieferungen gefragt. Der erste Rutsch ist durch und verkauft,

    Mein Händler hat für Juni, Juli usw.. noch mindestens 7 MT09 im Vorlauf, die nicht verkauft oder reserviert sind ( Berlin Yamaha Zentrum ).

    SP gibet eh erst im Juni.

    Wenn allerdings so wie hier vermutet, nur verkaufte Mopeds zugeteilt werden, dann ist das vielleicht anders, aber laut live gesehener Lieferliste meines Händlers, ist da noch Luft.

    Somit ist das hier eher der Thread der Erstkäufer und Ungeduldigen :)

    Und als ich ankam, hat doch glatt einer seine graue MT09 abgeholt .. Gönne ich dir, hab Spaß damit :)

    Und liebe Behördenmitarbeiter .. E-Autos, alte Karren mit fragwürdiger Herkunft .. einfach mal links liegen lassen und der MT09 eine Zulassungschance geben :)

    Einmal editiert, zuletzt von lebloe ()

  • #832


    35488-img-0989-jpeg

    Bei 40° ist bei denen Feierabend? Die Messuhr ist ja nicht wirklich zu gebrauchen 🤣

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #833

    Grausam wenn ich das so lese.

    Hier in der Schweiz brauchst dich um gar nichts kümmern. Moped 5 Tage nach Kauf oder Ankunft beim Händler abholen und gut ist.

    Der kümmert sich um alles. Und dann trudeln mal irgendwann deine Rechnungen für Steuer und Versicherung ein.

  • #834

    hab heute irgendwo gelesen, das die Fireblade so was hat wie .. Fahrergewicht eingeben und dann sagt sie dir, wie du in etwa die Dämpfer einstellen solltest inklusive Anleitung im Display.. also das ist ja schon mal cool .. wenn man hier so liest, wie sich die Leute quälen, wenn es um Fahrwerkseinstellungen geht ..

  • #836

    die fireblade SP hat sowas, das wär ja mal mega geil zu haben. In AT kostet die SP fast 35k€ und glaub in DE ohne unsere schöne abzock steuer 25-28k


    Ich bin ja echt auf die ersten tests der SP gespannt, das teil hört sich immer besser an, ich bin ja fan davon zu sehen wie schräg man ist oder die anderen sachen, komplett unnötig aber geil :D

  • #837


    Die Fireblade hat ein semiaktives Fahrwerk, da wird alles automatisch nach gewissen Vorgaben geregelt u.a. die Möglichkeit es abzuschalten und die Dämpfungseinstellungen fix einzustellen. Letzteres ist das was du meinst.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #838

    Gestern eine Mail erhalten, für Email bestätigen für Yamaha weil meine Sp reg. wurde anscheinend. Gleich den Händler Kontaktiert ob es was neue gibt.


    Leider wurde jetzt wieder von erste Juni Woche auf 15.juni Lieferung der Sp verschoben .


    Einziger Trost, das jetzt mal der erste Service gratis ist , weil laut Vertrag : April Auslieferung


    Wird ja immer schlimmer :rolleyes:

  • #839

    Habe gerade die Info von meinem Händler bekommen: Eigentlich hätte heute die graue Maschine meiner Frau kommen sollen. Die Auslieferung der grauen wurde aber zurückgestellt. Grund unbekannt. Dafür bekommt er heute eine schwarze, die aber für jemand anderen ist. X/

  • #840

    Super ätzend-.- warte auch sehnsüchtig auf meine Graue.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!