Neue MT09 2024

  • #551

    Bei der Bj 24 sieht es ja so aus, als kann man dort dann nur sehr steil stehende Schilde anbauen und sollte dem Zubehör doch etwas einfallen, was dann weiter vorne ansetzt und nicht so steil aufbaut, sieht das bestimmt auch nicht besser aus.


    Persönlich brauch ich kein Windshild, hab lieber den klaren Fahrtwind um dem Helm rum.
    Hatte letztes Jahr mal so manches probiert, da haste dann den Wind am Hals gehabt oder mehr Verwirbelungen am Helm.

    Ist natürlich auch immer wieder abhängig von der eigenen Grösse. Am leisesten ist es allerdings ohne, unter dem Helm bei mir.

    Und besser für die Arme, ist eh ohne Schild :)

    Als Pendler in der kalten Jahreszeit allerdings auch manchmal ein wenig frisch, aber da hilft dann auch ein Tankrucksack, zum verstecken vorm Wind.
    Letztendlich aber auch eine Geschmacksfrage .. kann ja jeder sein Bike verbauen, wie er möchte ..

  • #552

    Wenn nackt, dann richtig.

    Maximal das kleine Original-Schild der RN69, da dies die Linie verbessert.

    Aber die ganzen höheren Schilde gehören - meiner Meinung nach - nicht auf so ein Moped, sondern an eines à la Tracer.

    Und auch ohne echtes Schild fährt man locker längere Strecken mit 180 km/h

  • #554

    Hier mal ne Studie an der MT10. Mit dem 9er Frontlicht. Das sieht schon stimmiger aus. Steileres Windschild a la 2021er Yamfly und es wäre

    perfekt



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #555

    Geiles Aussehen,aber erstens ist MIR PERSÖNLICH der Händler zu weit und mein Glauben, das Yamaha und Honda zuverlässigere Bikes bauen da. Ich weiß natürlich nicht ob da wirklich so ist,aber leider bin ich da festgefahren in meiner Meinung.Ich wünschte Yamaha oder Honda würde mal sowas bauen.Warscheinlich ist aber der Käuferkreis zu klein.

  • #557

    Sind auf jeden Fall optisch sehr ansprechend.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #558

    Ich bin ja eher die alte Schule und großer Fan von analogen Drehzahlmessern .. so wie früher :) :) hatte auch mal eine Kawa RS, da war dann aus allen Welten was dabei, modernes Fahrwerk, Reifen und oldschool Optik und Feeling, aber wenn du da jeden Tag mit pendelst, dann ist es schon arg windig, da waren wir früher wohl härter im nehmen.
    Aber für entspanntes Wochenendcruisen schon nee schöne Sache .. und dann bräuchte man noch eine zum heizen und eine zum Touren usw. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von lebloe ()

  • #559

    Ich bin die letzten 7 Jahre nur Kawa gefahren . Und hatte kein einziges mal ein Aussetzer bei der Zündung oder sonst ein technisches Problem. Hatte die Z750r und 2x die z900.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!