Neue MT09 2024

  • #152

    allein 300 euro für den Blipper wären Ok.

  • #154

    Die linke LED-Einheit (in Fahrtrichtung rechts) ist wie die beiden LED-"Streifen" unten, immer an,

    die etwas größere LED-Einheit auf de rechten Seite ist dann fürs Fernlicht, auf Bildern finde ich es schrecklich, Live vor dem Motorrad zu stehen ist dann nochmal was anderes, wir werden sehen.


    Ich glaube viele sehen auf den Ersten und auch Zweiten Blick nur die unteren Leuchten und denken, das wärs gewesen, viele sehen glaube ich nicht dieses GoPro-Gehäuse mit den 2 LED Einheiten (wobei nur eine von den beiden ja leuchtet..)


    Yamaha hat zudem fast ausschließlich Bilder veröffentlicht, wo das Motorrad lediglich mit eingeschalteter Zündung gezeigt wird, wenn sie mal eine Frontalansicht der Lichtmaske, bei eingeschaltetem Motor zeigen würden, würde man deutlich die Assymetrie erkennen! Und dann gäbe es wahrscheinlich nicht mehr all zu viel Lob aus der Community :/ Yamaha bzw. alle Hersteller wissen ganz genau wie Sie ihr Produkt in Szene zu setzen haben damit es gut ausschaut ;)


    Trotzdem muss man Yamaha wirklich loben, Sie haben alle Kritikpunkte angenommen und verändert (ob gut oder schlecht ist ja immer Geschmackssache)


    Einmal editiert, zuletzt von Tom09 ()

  • #156

    Wäre auch schlimm, wenn alle denselben Geschmack hätten =]


    Was ich auch positiv erwähnen möchte, sind sie Standard Blinker. Wenn ich da an die klobigen Blinker meiner RN43 denke ^^


    Mir ist es lieb, wenn möglichst wenig den gleichen Geschmack haben, wie ich. Dann fahren weniger Fabrikate von dem Motorrad herum, das ich mein Eigen nenne. Also ich bin schon sehr gehyped auf die neue MT-09, schade nur, dass die SP erst Mai/Juni verfügbar sein wird. Wenn ich da an die miese Verfügbarkeit der damals neuen RN69 denke, müsste man die neue SP vermutlich blind bestellen...

  • #158

    Für mich ist jede MT09 "hässlich".

    Meine RN69, das Vorgängermodell finde ich da langweiliger, die neue ...... alle hässlich.

    Wollte immer schon mal eine hässliche Maschine haben. Deswegen habe ich ja meine RN69 SP auch mit einem Grinsen gekauft.

    Wobei ich die Front gut finde! Aber ich fand auch die "Karl Dall" - Front der 2014'er S1000R passend.


    Ok, überwiegend finde ich alle MT09 von der Seitenansicht hässlich.

    Passt zu mir. ^^


    PS.: Ernsthafter?! Ich wollte mal ein zu mir passende leichtes, schmales Moped haben + mit einem guten Motor. Also, eine rein langweilige "vernünftige" Entscheidung! Sowas ist dann eben auch "hässlich". ;) Würde ich nun meine RN69 SP aktuell gegen die neue tauschen wollen + draufzahlen?? Nö! Wer weiss jetzt schon wie dieses andere Federbein arbeitet.

  • #160

    Boxer_Leichtgewicht

    Das Gewicht macht sehr viel aus und der cp3 ist top.

    Aus dem Grund kann ich den typischen GS Fahrer nicht verstehen.

    Die mag sich zwar super fahren lassen, aber die min 240kg müssen auch mal rangiert werden. Und im Gelände sieht's dann noch übler aus, wenn die Kiste umgefallen ist 🙃


    Optisch ist die neue aber gefälliger als die rn69

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!