Neue MT09 2024

  • #2.441

    bin heute die ersten 300km mit der neuen SP gefahren, davor hatte ich 30.000km auf meiner alten RN29 gefahren. Für mich ist die SP perfekt. Kein ruckeln mehr, ich kann die geschwindigkeit konstant halten. hatte auch ein wilber’s fahrwerk, aber im vergleich fühle ich mich auf der SP wohler, die front verleiht selfbewusstsein in den kurven. Dazu der QS und Blipper, hat keine zwei minuten und jetzt will ich’s nicht mehr hergeben.


    Ich habe meine RN29 geliebt, aber ich bereue die entscheiden zu wechseln kein bisschen.


    Eine Sache die mich aber wunder ist warum sich viele über den 2nd gang beschweren (RN87), ich finde ihn völlig in Ordnung, und ich kann 30kmh halten wenn ich im ort bin.


    Ich kann falsch sein, aber hat Yamaha den 2nd gang mit absicht so gemacht damit man besser in der stadt fahren kann?

  • #2.443

    Ich muss dir recht geben, sie fühlt sich stabiler an, aber agilität fehlt mir und wenn der Hinterreifen bei der alten etwas getezelt hat beim schnell fahren hat mich das nicht gestört. Auch rutscht die neue oft weg, einmal schon über beide Räder, das kannte ich nicht von meiner alten, ist gottseidank gut gegangen. Ich hoffe beim wechsel auf neue S23 ohne M ist das weg.

    Ich bin immer Bridgestone Supersportreifen gefahren aber das hatte

    ich noch nicht.

  • #2.444
  • #2.445

    Das ist ziemlich sicher der Reifen. Hatte mit dem S22 "M" auf der RN69 zwei ziemlich böse, unangekündigte Rutscher hinten, die ich bislang mit keinem anderen Reifen hatte, selbst der mittlerweile ca 13 Jahre alte BT016Pro war da deutlich besser.
    Ist einfach irgend eine billige Version des echten S22/23, hat ja auch nur eine Mischung statt 3 (HR) bzw 2 (VR).
    Jeder moderne Tourenreifen hat da mehr Grip.

  • #2.448

    Ich finde den sechsten Gang auffällig. Der hat eine andere Geräuschkulisse als Alle anderen Gänge.

  • #2.449

    das war auch bei meiner Tracer 9 der auffälligste Punkt. Hatte bisher noch kein Motorrad das im 6. Gang so "geheult" hat.


    Verstärkt hat sich das Thema noch weil es genau in dem Geschwindigkeitsbereich für die Landstraße ist, also zwischen 80 und 120 km/h. :handgestures-thumbdown:


    Kommentar der "Wissenden" hier = das ist bei allen so!


    Wie wenn das eine Entschuldigung oder Rechtfertigung für eine schlechte Lösung wäre. ?(

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

  • #2.450

    Nö eine Rechtfertigung ist das nicht. Es ist eine Feststellung , das alle dieses Geräusch haben, im 6ten Gang. So aber wie soll das Problem behoben werden ? Jeder bekommt ein neues Getriebe auf Kulanz ?


    Einzigste schnelle Lösung ist, kauf ein anderes Motorrad. ;)


    Mein erstes Triumph Motorrad hatte schon beim Starten ein Pfeifen wie ein Teekessel. Da gabs auch keine Lösung und man musste sich damit Arrangieren. Oder zu einer anderen Marke wechseln.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!