Neue MT09 2024

  • #1.771

    Ich hasse nichts mehr als diese hässlichen Wirbel am Helm, auch wenn ich 70km Pendeln müsste, was ich eh nie machen würde. Aber das ist ein anderes Thema.


    Der Helm liegt halt nur bei direkter Anströmung maximal ruhig im Wind. Dafür wurde er gebaut

  • #1.772

    Leidige Scheibenthema können wir mal zur Seite legen.

    Hatte letztes Jahr etliche getestet und richtig glücklich wurde ich nie, vor dem Herbst kommt eh keine dran.
    Das Fahrwerk wäre die wichtigere Änderung die ansteht.

  • #1.773

    Tja, verwundert mich gar nicht, habe vor längerer Zeit die gleiche Erfahrung gemacht, seitdem liebe ich Naked und will nix mehr mit Scheibe haben.


    Daher mein Motto: "keine Scheibe ist immer die beste Scheibe" 8)

  • #1.774

    Ich bin die neue MT09 schon gefahren, im Standardsetup hat mir die Gabel gut gefallen, nicht unterdämpft, hat gut angesprochen, fand ich richtig gut!!!


    Das Federbein hingegen war für meine 100kg deutlich zu weich gedämpft und war beim rasanten Fahren am Pumpen, allerdings kann man da wohl auch die Zugstufe einstellen, die mehr zu gemacht, falls es geht, sollte eine deutliche Verbesserung bringen.

  • #1.775

    Hab zwar ne Tracer RN57 GT, die hat auch am Anfang bei ca. 180 km/h angefangen zu pendeln.

    Dann hab ich das Orginal Fahrwerk gescheit eingestellt und es war besser.

    Das pendeln kam dann wieder so bei 210.Also stetig.

    Jetzt kommts!

    Da ich kein Autobahnvollgasfahrer bin, sondern mein Motorrad artgerecht bewege und das sehr zügig, hab ich mir eine2cm Heckhöherlegung reingemacht.

    Hatte ich in all meinen Mopeds.

    PENDELN weg.!!!


    Ich fahr in Textil Klamotten und klar wenn ich mit 200 an einem LKW vorbei fahre pendelt das Moped1-2mal dann ist wieder Ruhe.


    PROBIERT doch mal das Federbein auf Anschlag drehen und schaut was passiert

    Klar wird sie noch agiler aber mehr Druck auf dem Vorderrad.

    Tipp von mir, ob es hilft weiß ich nicht.

  • #1.776

    bei ne Heckhöherlegung kommt halt mehr Gewicht aufs Vorderrad ;)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #1.778

    hab ich was von stabiler geschrieben? :P :D

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #1.780

    Dann vielleicht mal die SP fahren. Die Federwege zwischen der Standard und der SP unterscheiden sich deutlich. ☝🏻

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!