Neue MT09 2024

  • #1.781

    @ superhelmut - Ist mir hinlänglich bekannt, darum ging es aber nicht.😎


    Meine Frau lässt morgen früh um 8.10Uhr ihre neue SP zu.😊

    Dann kann ich bald mehr zum Thema Fahrwerk der 2024er SP sagen!

  • #1.782

    Off topic: Um auch mal andere Meinungen / Wahrnehmungen zum Fahrverhaltens eines Motorrads zuzulassen (ab 7:40). Man muss es immer selbst erfahren und dann urteilen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #1.783

    Vermutlich meinst Du das Feder-/Dämpfungsverhalten. Denn die Federwege sind lt. Yamaha Website mit 130/117 mm v/h für das neue Modell absolut identisch.

  • #1.785

    Hier die SP in Fahrt. Frage: changiert der Tank auch im Original von Silber zu Schwarz, oder ist das der Kamera geschuldet? Oder gibt es die In Thailand in 2 Farben?


    Edit: die SP gibts tatsächlich in 2 Farben, matt schwarz und die silber/schwarze Variante.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #1.786

    Also auf der Yamaha Thailand Seite gibts die SP nur in der einen Farbe. Die schwarze ist vermutlich umgebaut.

  • #1.788

    Sinngemäß exakt die gleiche Aussage!


    Allerdings bei jedem Fahrzeug erstmal gleich, es wirkt sich bei dem einen stärker aus und bei dem anderen weniger stark.

    Ein steilerer Lenkkopfwinkel macht halt immer was aus und zwar in Richtung leichteres Einlenken. Ist eine physikalische Größe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!