Neue MT09 2024

  • #1.761

    Ich möchte ja auch nicht über jedes andere Moped sprechen oder so was die besser können. Ich mach mir nur nen Kopf gerade. Ich war von der Probefahrt mit der mt09 so begeistert, dass ich die SP blind geordert habe. Bin auch nicht 240 km/h gefahren bei der Fahrt. Ich hätte das flattern so nicht erwartet. Ja, die MT09 ist quirlig, aber das war meine 890 auch. Die zählt auch eher zu den agilen als stabilen Mopeds.

  • #1.762

    Ist nur irgendwie eigenartig. Seit der Gen1 2013 gibt es diese Diskussionen. Welche haben überhaupt keine Probleme, selbst geflasht bis ca. 250kmh,bei anderen flattern Sie schon bei 170kmh. Glaube nicht, das es Serienstreuung ist.

  • #1.763

    Es ist auch quatsch als das Fahrverhalten zu entschuldigen!


    ...egal was ich bisher auf Motorrädern gemacht habe, egal bei welcher Geschwindigkeit, nie hat irgendwo irgendwas geflattert.

    Und die 2 mit zwei Nullen hinten dran, sehe ich gar nicht so selten. Ich bin für mein Alter recht flott unterwegs, auch bremse ich gern in scharfen Kurven so spät rein, dass das ABS auslöst und aus der Kurve raus greift gern mal die Traktionskontrolle ein - heißt ich nutze die Möglichkeiten gern und ziemlich oft aus.


    Sollte die MT09 das Flattern tatsächlich machen, ist sie keine gute Maschine. Ich glaube aber noch nicht so richtig an das flattern. Wer weiß was das für Helden sind denen das angeblich oder augenscheinlich passiert ist. Denke, das Flattern hat, wenn es da war, viel mit Ahnungslosigkeit zu tun. Ichvhoffe das Beste für die Maschine!


    Ich fahre zwar in Leder, im Frühjahr oder Herbst wenn es mal empfindlich frisch wird, ziehe ich mein Nylon an, da hat bisher außer an den Ärmeln auch nix geflattert, höchstens noch die weiße Fahren aus dem Motor, dass ich das Gas zurück nehme.😂

  • #1.764

    Genau, dass ist das was ich sage, denke hier ist viel Geschwätz oder Ahnubgslosigkeit im Spiel.👍

  • #1.765

    Glaube nicht an das Flattern!


    Kanns dir bald erzählen, der Bief der SP liegt hier und morgen früh um 8.30Uhr ist sie fertig angemeldet. Dann so schnell wie möglich einfahren und mal gucken was passiert - bin aber guter Dinge!

  • #1.766

    Hab nächste Woche Termin für die 1000er Inspektion. Dann werd ich das bald mal selbst ausprobieren können.


    Vom Fahrwerk selbst von der normalen bin ich jetzt auch nicht wirklich angetan, aber das war mir im Prinzip auch vorher schon irgendwie klar. Daher werd ich da sowieso früher oder später noch ein wenig investieren. Die SP ist aufgrund der Farbkombi leider nie eine Option für mich gewesen.

  • #1.767

    Weiss jetzt woran das liegt.. Hatt bisher nie bei einer Maschine so ein flattern.. Hab jetzt en neuen Helm mit Musik musik drin.. Da Schaukel ich im takt der Musik.. Ahhh🎶😎

  • #1.768

    Ja es ist ein ewiges abwägen von Dingen die man braucht, brauchen könnte und unbedingt haben muß :/

    Die Göttergattin kommt so langsam auf den Geschmack und will längere Touren fahren und da kommt dann bei mir gleich das Thema Scheibe auf, brauch ich eh als Pendler für die Nebensaison, aber nimmste nee Kleine, dann hilft das nicht im Winter, nimmste nee Große, steigst du jedes mal weinend aufs Moped, weil es vielleicht komfortabler ist, aber häßlich. Somit Scheibe eigentlich nur in der Nebensaison und bei Mehrtagestouren ..
    Neues Federbein kommt definitiv rein.
    Da könnte man sich nun auch gleich die Frage stellen, ob nicht eine Tracer GT daherkommen muss ..

    Aber einmal zum pendeln bei hoher Geschwindigkeit .. das hab ich so nicht, weder in Leder noch Textil noch in Mesh Sommerjacke .. es rüttelt dann aber auch ordentlich am Körper .. und mal im Ernst, wer auf einem Nacked Bike ständig über 200 fahren möchte und das auch länger, hat eher das falsche Bike, mir macht es keinen Spaß auf der Bahn..

    Rase ja hier und da auch gerne mal, und das ist auf der Landstraße dann auch schon mal nee ganz schön schwammige Geschichte, aber nicht Lebensbedrohlich. Ist ein Mittelklasse Bike und im dem Segment macht sie einen genialen Job.


    Und einmal ab von den doppelten Kosten, baue ich mir all die Gimmicks ein, dann möchte meine Frau das natürlich auch haben ^^ ^^

  • #1.769

    Die beste Scheibe, ist keine Scheibe. Mit diesen Windscreens erzeugst du immer nur Wirbel am Helm die ätzend sind.

    Jeder Helm liegt am besten im Wind, wenn er direkt angeströmt wird, so wie im Windkanal bei der Entwicklung auch.

    Kein Helm wird für irgend eine Scheibe entwickelt....

  • #1.770

    Als Pendler mit 70 km Weg hin und zurück ist eine Scheibe aber in der Nebensaison eine schöne Sache und beim Reisen auch entspannter .. Wenn sie nicht den Helm anströmt.
    Aber ansonsten hast du recht .. Dafür hab ich mir ja auch eine nackte geholt, ich brauch eher keine Scheibe ..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!