Neue MT09 2024

  • #1.751

    Der Mann sitzt auch aufrecht auf’m Bock. So kann das nix werden. Das entlastet das Vorderrad maximal. Da muss man runter. Wer aufrecht 180+ km/h fahren möchte, der sollte sich eh besser eine Scheibe oder eine Tracer kaufen.

  • #1.752

    Oder Auto fahren 👀

  • #1.753

    Sehe ich etwas anders. Vielleicht mag das für die MT09 gelten, aber auf meiner 890 Duke R habe ich keine Probleme. Ich sitze da aufrecht und auch bei über 200 flattert da nichts. Vielleicht liegt es ja an dem heiß diskutierten Lenkungsdämpfer 😉

  • #1.754

    Ich glaube die Duke R hat auch von Haus aus ein etwas besseres Fahrwerk als die MT-09. Hatte selber die 790er und da hatte ich auch 2x auf etwas unebener Straße übelstes Lenkerflattern bekommen, das ich mich fast abgemault hab. Hat halt jedes Bike so seine Stärken und Schwächen.

  • #1.755

    Ja, das ist korrekt, das hat sie. Mir ging es mehr um die Sitzhaltung. Aber hast schon recht, wird damit zutun haben. Die 890 R ist bretthart, die MT09 ist ja schon relativ weich. Deswegen geht meine Wahl auch zur SP, weil ich mir da etwas mehr Straffheit erhoffe. Das war so mein einziges Manko bei der normalen MT09!

  • #1.756

    Es wirk so, als ob du dich da am Lenker fest hältst. Dann ist die Unruhe logisch.

  • #1.757

    ich aufrecht sitzend auf Ducati Streetfighter V4S mit 270 - anstregend und nix hat geflattert....🤷🏻‍♂️

  • #1.758

    Anderes Motorrad, andere Geometrie, sehr frontlastig, Lenkungsdämpfer - wir reden über die MT im Auslieferungssetup - das andere Motorräder stabiler liegen stellt niemand in Frage. Und das aufrechtes Sitzen bei Highspeed auf Nakedbikes grundsätzlich eine/die primäre Quelle von Fahrwerksunruhen ist, steht wohl auch außer Frage.


    Ich hoffe ja auch, dass die meine MT-09 bei High-Speed ruhig liegt. Aber wirklich erwarten tue ich das nicht. Ist halt ein kompaktes, quirliges Naked-Bike.

  • #1.759

    Wenn das eine tut und die andere nicht muss ja der Wurm drinnen sein. Ich bekomme meine in 1,5 Wochen und sollte was sein darf die mein Hausmechaniker zerlegen bis sie es nicht mehr tut. Meine alte RN 29 hatte das kaum und die von meinem Freund gar nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!