Neue MT09 2024

  • #1.742

    :S Nachdem ich hier heute gelesen habe, das du bei deiner ersten Autobahnstunde angekommen bist, mach ich die zur Seite gelegten Chips heute zum Fußball auf, und wenn dann der Lappen bei dir da ist, leg ich neue Chips nach.
    Noch kein Meter gefahren, aber schon mal das halbe Moped zerlegt und wieder zusammengebaut ;)

    Dann hast du doch bestimmt auch eine gedrosselte MT ?
    Die reicht für den Anfang aber auch vollkommen aus, zumal man da vom Drehmoment her bestimmt auch kaum einen Unterschied spürt..
    Ich drück dir die Daumen, das der Lappen bald da ist .. und laß die Mopete heile, nicht kaputt schrauben..

  • #1.743

    Wie kommst du drauf? Ich mache A. Und fahren könnte ich sicherlich auch ohne den Lappen bzw. Fahrstunden. Nicht immer von sich auf andere schließen ^^


    Worauf wartest du denn mit den Chips? Was soll denn passieren?


    Ich bin jetzt kein Mechaniker aber einen Kennzeichenhalter bekomme ich sicher noch dran. Mehr werde ich bestimmt auch noch warten am Bike. Wenn du genrell Fragen an mich hast, einfach fragen, dann kannst du dir die Chips sparen :)


    Ich habe aktuell voll Lust auf so einen süd Europa Trip wie in dem Video hier. Das würde ich aber mit meiner cfmoto 450 machen, von süd Deutschland aus, auf Autobahn mit motorad habe ich 0 Bock.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim Fußball, gucke natürlich auch.

  • #1.745

    Bring dich erstmal auf den neusten Stand. CF moto baut für KTM. In Deutschland werden Verkauf, Garantien, Reperaturen und Service über KTM durchgeführt. Was man so liest und hört ist das Bike einer DER Bikes dieses jahres.


    Ich hatte bei de mt09 24 einen guten Riecher und bin mir sicher bei der 450MT ebenso.


    Ich werde dir aber auch ehrlich sagen, wenn was nicht stimmt usw. Ich geh da ohne Ideologie dran. Da hat man soweuso direkt verloren :)


    Ersatzteile werden schon kommen. Die Preise fürs Originalzubehör ist schonmal ganz nett. Das lässt auch hier hoffen. Wobei vieleicht braucht man ja gar nicht soviele Ersatzteile 🤪

  • #1.746

    Ist alles nicht böse gemeint, dachte nur, wenn du einen Lappen machst, dann wohl den A.
    Und mal im Ernst, Lappen noch nicht da, aber du bastelst schon wild rum, und weißt noch gar nicht, wie es denn dann fährt, willst Fehler auslesen, die ein neues Moped erstmal nicht haben sollte usw .. schaust gerne auf den Pfennig und holst dir dann noch nee Zweitmaschine :) Muss ja auf mein Fahrgewicht achten, sonst hätte ich hier schon die ein oder andere Tüte Chips aufgemacht.
    Mein Tipp wäre ja .. erstmal fahren, Geld beiseite legen für die wichtigen Dinge, wenn sie denn für einen wichtig sind und man sie dann auch erkennt.
    Meine Tipps wären da eher so Dinge, die für Wohlbefinden und somit für Sicherheit auf dem Bike sorgen, von neuen Bremsbelägen bis vielleicht ein Federbein oder Sitzbank ..
    Spielt aber keine Rolle , das aller wichtigste ist dann fahren fahren fahren .. denn erst dann erkennt man, was man braucht, was man will, was man ändern muss, und was man als Zweitmoped haben muß.


    Also nicht böse sein, ich bin einfach nur gespannt, wie sich das alles entwickelt ..

  • #1.747

    Also wenn ein Kennzeichenhalter schon wild bei dir ist.. 😄


    Ist auch nicht böse von mir gemeint, aber gibt halt leute die machen so wie sie wollen. Das andere Bike hab ich auch für meine Freundin gekauft. Und wenn sie nicht mag, hab ich halt zwei. Und mal checken ob der alibaba Adapter an mein china obd passt beeindruckt dich auch? Das waren 6 Euro oder so.


    Ich hoffe ich will nichts großartig ändern, habe ich bis jetzt noch nicht vor.


    Ich behaupte ich bin und werde nicht so motorad jeck wie viele, aber finde es gut wenn es doch so sein wird. Also alles cool leben und leben lassen.

  • #1.748

    Einen hätte ich noch, fährst du Touren, dann wirst du dich vielleicht über den KZH wundern .. das wird nee ganz schöne Sauerei .. so, aber nun Fußball ..

  • #1.749

    Ich fahre aktuell noch gar nicht 8o . Würde die cf moto auch eher für Dirt Road und ähnliches nehmen. Auch wenn ich das mit dem Kennzeichen Halter schon gelesen habe, danke für den Tipp :thumbup:

  • #1.750

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also hier flattert es schon gewaltig, dass hat mich ein wenig schockiert. So ab 03:50 geht’s los

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!