Neue MT09 2024

  • #1.573

    Ich habe mein 6 pin obd Adapter bekommen. Muss mal schauen ob ich generell auslesen und zurücksetzten kann

  • #1.574

    Sehr geil. Jetzt müssten wir nur noch wissen, ob es auch bei der MT 09 2024 geht. Aber ohne Zündkerzen ist trozdem viel besser, da keine Kompression auf den Zylindern vorhanden ist.

  • #1.575

    Und das waren Sachen die es bis 2020 nicht gab. Ersatzteile waren in kürzester Zeit verfügbar, Garantieabwicklungen ziemlich problemlos.

    Jetzt musst zig mal zum Freundlichen bis es das ok gibt. Wenn man auf den Zubehör und Ersatzteilkatalog geht, steht bei sehr vielen Teilen

    momentan nicht verfügbar. Von den langsam unverschämten Preisen mal ganz abgesehen.

    Und die meisten Yamaristen sind da voll mit auf den Zug aufgestiegen. Was man da dieses Jahr an Preisen für die Inspektionen gehört und gelesen hat, ist jenseits von Gut und Böse. Verdienen ja, aber das ist langsam Abzocke

  • #1.576

    Wurde Kompression und Öldruck gemessen?

    Sollwerte (bar)

    Kompression:13,4-17,3 max. Druckunterschied zwischen den einzelnen Zyl. 1 bar.

    Öldruck gemessen bei Öltemperatur min. 60° u. 5000/min 3 bar.

  • #1.577

    Jedem das Seine.😉🙋🏻‍♂️

  • #1.578

    Da irrst du dich leider gewaltig!


    Ich habe ein Bild unseres Minis (2021) vom Ölfiltergehäuse nach 1000 km, Glitzer soweit das Auge reicht.

    Natürlich Longlife, erster Ölwechsel wäre regulär bei rund 30.000km gewesen.


    Ich gehe mal auf Bildersuche...

  • #1.579

    Hier zwei hübsche Bilder aus einem BMW mini One mit aktuellem 3 Zylindermotor, nach seinen erste 1000km. Der Mini läuft heute noch und hat nun ca. 40.000km gelaufen.


    Wie gesagt, der erste reguläre Ölwechsel wäre bei ca. 30.000km gewesen, so lange hätte man das Öl immer schön mitgeschleift... es ist also bewiesenermaßen völliger Quatsch, dass sowas bei modernen Motoren nicht mehr passiert. Ist ein maximal moderner Motor aus BMW Hand.

    Und nochmal wie gesagt, der Motor überlebt auch das, halt nicht so gut.


    Lieber Puls 130, wer Motorrad aus Spaß an der Freude fährt und dann von Recourcenverschwendung erzählt, soll besser mal in den Spiegel schauen.


    Achja, das Märchen der ach so tollen Toleranzen hält sich leider hartnäckig.

    Auch das ist quatsch, es heißt im Maschinenbau, immer so genau wie nötig, nie so genau wie möglich.

    So genau wie möglich ist halt maximal teuer.

    Nun rate mal woran sich im Automobilbau aus Kostengründen gehalten wird.


    Wünsche ein entspanntes Wochenende!😊😉🙋🏻‍♂️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!