TERMIGNONI : Wer hat den Auspuff ?

  • #741

    Hallo Zusammen
    ich möchte den Termignoni für mein 2017-er Mt 09 Kaufen.
    Das wehre den Richtiger ? Y102090CV
    Was heißt eingeltlich "HOMOLOGATED version". Ich werde dazu catalisator kaufen so passt dann ?
    http://www.termignoni.it/en/pr…mt09_3x1-str_y102090cv-2/


    Ich würde hier kaufen: http://www.sestamarcia.com/ven…-yamaha-mt-09-tracer.html


    Noch ein frage. Ich mach noch gedanken über den ganz schwarzes version, aber ich habe den angst das die schwartze Farbe nach gewissen Zeit runterkommt. Könnte das sein ?


    Schwartz: http://www.sestamarcia.com/ven…i-yamaha-mt09-tracer.html

  • #742



    Hi,


    Homologated bedeutet, dass der eine Genehmigung für den Straßenverkehr hat. Die ist aber nur gültig, wenn mit Kat gefahren wird.
    Der Termi ist EURO4 homologiert.
    Schau mal hier https://www.ug-racingparts.de/…mt-09-2014-2018-titan.htm
    Da bekommst du den schon im Set mit Kat für 810€ in Titan.
    https://www.ug-racingparts.de/…t-09-2014-2018-carbon.htm
    In schwarz für 825€.
    Auf deiner Seite wärst du bei 852€ mit Kat. :)
    Bei der ganz schwarzen Version, kann es vorkommen, dass die Rohre sich irgendwann verfärben.
    Das kann aber jemand besser beantworten der den montiert hat in ganz schwarz und schon länger fährt :)

  • #743

    Danke,
    gerade hab ich diese Seite auch gefunden. Ich gehe nicht rein in Risiko das wegen hitze den Farbe runterkommt, deswegen werde ich den "normale" mit carbon topf kaufen. Diese war auf mein Mt 07. Ich war top zufrieden.

  • #744

    "2 x dB-Einsatz im Lieferumfang (1 x TÜV & 1 x Race)"


    Da hat jemand seine Kundschaft verstanden :lol:

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #745

    Bin auch immer noch auf der Suche nach einem Auspuff für meine.
    Bisher war der Arrow Thunder im Fokus.
    Da der Termi und der Arrow in ein ähnlichen Preisklasse unterwegs sind: Hat sich schon jemand mit den Unterschieden befasst?
    Gibt es es hier, ausser Optik und Sound, Entscheidungskriterien, die man Kennen sollte?
    Leisutungsverlust/gewinn, Gewicht, Wertigkeit, Haltbarkeit etc.


    Merci

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #747

    Also Kat bei Arrow dauert auch nicht lange. Ist eine Schelle und eine Feder. Dann ist der raus.
    DB-Killer ist halt wegen Euro4 mit einem Schweißpunkt am Sprengring fix. Aber sobald das Teil weg ist, was mit Hammer und Schraubendreher locker ab geht braucht man für den DB Killer auch max 1-2 min.


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • #748


    Moin,


    also den Arrow Thunder hatte ich zuerst. Der war mir allerdings zu "zahm", und es kam mir so vor, als sei die Motorcharakteristik irgendwie...entschärft. Katzenauge, der meine Thunder gekauft hat, schrieb sogar von gefühlt 10 PS weniger. Das ist sicher kein Thema, wenn man flashen oder abstimmen möchte. Allerdings hatte ich mit dem Auspuff nur ein paar km weit das Vergnügen, da mir dann der Termi sehr günstig begegnete.
    In einem anderen Thread meinte der Verkäufer dieses Termi, der würde Leistung kosten. Im Vergleich zum Original kann ich das schlecht beurteilen, da ja Zeit und der Arrow zwischen dem Termi und meinem modifizierten Originaltopf lagen. Der originale Originale liegt nochmal deutlich länger zurück.


    Gefühlt und aus der Erinnerung würde ich mal sagen, der Termi kostet keine, oder wenn dann wenig Leistung, mit Racekiller legt er etwas drauf. Damit fühlt er sich besser an, als der modifizierte. Und der ist (mittlerweile bewiesen) besser, als Original.


    Anbauen ließ sich der Arrow DEUTLICH besser. Es ist kein Problem den Termi dran zu bekommen, aber bis er ordentlich ausgerichtet war hatte ich ihn diverse Male los. Arrow: dran und gut.


    Verarbeitung beim Termi ist in Ordnung, bei Arrow ebenfalls.


    Fazit: Als ich den Arrow abgegeben habe, habe ich für mich alles richtig gemacht. Andere sehen das sicher anders.


    Edit: Ich habe beide poliert. Der Stahl des Arrow schien mir einen Tick hochwertiger zu sein, in jedem Fall besser in der Oberflächenbeschaffenheit. Die Termi war etwas rauher und ließ sich nicht so schön blank polieren.

    Schweinerei...

  • #749

    Also das die Analge gefühlt 10PS kostet find ich persönlich absoluten Blödsinn.
    Genau so das es schwachsinnig ist das man 10PS mehr hat.
    Ob ich nun Paar ps mehr oder weniger habe Spielt doch überhaupt keine Rolle da man es doch als leihe eh nicht wahrnimmt.
    Zumindest empfinde ich das so,wir sind ja nicht auf der Rennstrecke.
    Für mein empfinden hat die Arrow Anlage einen mega geilen Sound, der definitiv richtig ballert aber trotzdem nicht zu Laut ist.
    Von Leistungsverlusst habe ich auf meiner Probefahrt definitiv nichts gespührt


    Bitte nicht falsch verstehen ist nur meine Meinung und mein empfinden zur Arrow Anlage. :)

  • #750


    Was ist das denn für ne Aussage? Wenn sich meine mit Arrow schlapp anfühlt, dann kann das ja kein Blödsinn sein. Und wenn eine Ixil gemessen 15 PS kostet, dann ebenfalls nicht. Die Foren der ersten Dreizylinder von Yamaha besagen alle, dass ALLES, was nicht Original ist bei der XS ordentlich Leistung kostet.


    Bei Punkt zwei gebe ich Dir vollkommen recht - Leistung "findet" man nicht mal eben. Verloren hat man sie allerdings recht schnell. Und mitunter auch spürbar!
    Termi mit Race-Eater verglichen mit Straßeneater - ebenfalls ein deutlicher Unterschied.


    Originalauspuff verglichen mit modifiziertem Originalauspuff - messbarer Unterschied, gefühlt ebenfalls, aber nicht so deutlich, wie bei den anderen Vergleichen.


    Bitte ebenfalls nicht falsch verstehen, aber es ist schon immer lustig. Bei meiner Auspuffmodifikation hat einer geschrieben, es KANN NICHT zu Mehrleistung kommen. Und doch war es so.


    Natürlich KANN es sein, dass sich nur der Drehmomentverlauf ändert und dass das dann das Gefühl von weniger Leistung vermittelt. Dennoch: gerade mit dem Auspuff versaut man sich schnell was.


    Wenn Dir nichts auffällt - super. Ich bewege mich hauptsächlich im mittleren Drehzahlbereich, und da hatte ich schon deutliche Unterschiede.

    Schweinerei...

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