TERMIGNONI : Wer hat den Auspuff ?
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#752 Zitat von Basti_14048Nein Nein verstehe dich da nicht falsch.
Jeder sieht das anderst und das ist ja auch ok.
Für mich ist die Leistung gefühlt eben genau so wie am Anfang,deshalb fand ich es komischLetzten Endes sagt nur ein Prüfstand ob Leistung verloren gegangen ist oder ob sich der Drehmomentverlauf geändert hat.... Da jede Mt auch net genau die gleiche Leistung hat.. Sprich man müsste vorher ne Messung machen mit original Anlage und dann bei genau gleichen Bedingungen nochmals eine... Ob das der Aufwand wert ist sei mal dahin gestellt.. Alles andere sind subjektive Meinungen und da hat jeder halt n anderes Popometer [emoji23]... Also seid friedlich zu einander.. In anderen Forum behaupten z B. Leute das n Zubehör Auspuff der Leistung bringt auch mit e Prüfung illegal ist... Da er ja die Leistung verändert [emoji23][emoji23][emoji23]
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#753 Hallo liebe Leute,
habe mal an Termignoni geschrieben, ob es erlaubt/möglich ist den Auspuff vom RN29 Modell an die RN43 zu schrauben.
Die Antwort:
Hi,we confirm that Y102090CV fits both 2014/2016 and 2017/2018, product is the same.
It’s CE approved but HOMOLOGATED (only with catalyzer code Y102CAT).
Habe dann auch noch die ABE dazu bekommen.
Hat das evtl. schon jemand so gemacht??
Falls es mal Angebote in Kleinanzeigen, Ebay etc gibt, kann man sich ja evtl doch eine gebrauchte
von der RN29 zulegen und ein paar Euro, gegenüber einer neuen Anlage, sparenGrüße
Ricco -
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#755 Zitat von ChildMarkus: Einfach nur wild Zubehörpötte rumtauschen ist doch ohnehin sinnbefreit. Wenn man tatsächlich mehr Leistung haben möchte,
dann muss das Ganze auch ordentlich abgestimmt werden. Dann ist vermutlich mit den allermeiste Zubehörtöpfen auch etwas mehr Leistung drin.Interessanter wäre dann eher, ob mit original Anlage net das gleiche Ergebnis hätte erreicht werden können... Ich denke auf der Straße kommt es auch weniger auf das letzte Quäntchen Leistung, viel mehr auf nen ordentlichen Sound und das muss auch jeder für sich entscheiden was ihm gefällt...
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#756 Zitat von ChildMarkus: Einfach nur wild Zubehörpötte rumtauschen ist doch ohnehin sinnbefreit. Wenn man tatsächlich mehr Leistung haben möchte,
dann muss das Ganze auch ordentlich abgestimmt werden. Dann ist vermutlich mit den allermeiste Zubehörtöpfen auch etwas mehr Leistung drin.Das stimmt so weit natürlich. Ich wollte ja auch nicht mehr Leistung, bzw. habe keine Steigerung erwartet. Was ich allerdings NICHT wollte, war WENIGER Leistung. Da kam mir der Termi halt gerade recht. Im Übrigen tausche ich nicht wild, sondern zweite Wahl (Arrow) gegen erste Wahl (Termi) und gut.
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#757 Zitat von psdlSo, ich habe jetzt mal die "Flamschutzkappe" aus dem Endschalldämpfer entfernt. Bin mir nicht sicher ob man diese so nennt ? Aber hier mal ein paar Bilder von dem was ich meine.
IMG_20140814_131200 by psdl.online, on Flickr
Der EndschalldämpferIMG_20140814_131257 by psdl.online, on Flickr
Ein Blick auf die "Flammschutzkappe" !IMG_20140814_133155 by psdl.online, on Flickr
Weg mit dem Gerümpel. Die Imbusschraube war mit einem Schweißpunkt gesichert.IMG_20140814_133225 by psdl.online, on Flickr
Freies durchatmen.IMG_20140814_133242 by psdl.online, on Flickr
Ein Blick in das nun offene Ofenrohr !
Jetzt kommt der dB Killer wieder rein und dann bau ich es an und drehe eine Runde. Ich bin gespannt !
Hat noch jemand diese Kappe entfernt? Oder soll die besser drin bleiben?
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#758 Ich fahre ebenfalls einem Termignoni mit legalem Eater und Kat und ich finde den Pott schon recht laut.
Mir unerklärlich wie der Hersteller die Euro 4 Norm geschafft hat. Aber erstmal egal.
Ich käme also nicht auf die Idee da irgendwas im Topf entfernen zu wollen.
Laut Händler wird der Auspuff zum Flammenwerfer wenn man ihn ohne Kat fährt.
@RuFri: Wie ist dein Termi jetzt? Noch lauter? Besserer Durchzug? Schreib mal was.
Peter
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#759 Zitat von brat-pittIch fahre ebenfalls einem Termignoni mit legalem Eater und Kat und ich finde den Pott schon recht laut.
Mir unerklärlich wie der Hersteller die Euro 4 Norm geschafft hat. Aber erstmal egal.
Ich käme also nicht auf die Idee da irgendwas im Topf entfernen zu wollen.
Laut Händler wird der Auspuff zum Flammenwerfer wenn man ihn ohne Kat fährt.
@RuFri: Wie ist dein Termi jetzt? Noch lauter? Besserer Durchzug? Schreib mal was.
Peter
Ich habe den auch mit Kat und Eater mit Euro 4-Zulassung. Ist immer noch laut und knallt und blubbert was das Zeug hält. Beim Durchzug habe ich gar keinen Unterschied festgestellt.
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#760 Zitat von brat-pittIch fahre ebenfalls einem Termignoni mit legalem Eater und Kat und ich finde den Pott schon recht laut.
Mir unerklärlich wie der Hersteller die Euro 4 Norm geschafft hat. Aber erstmal egal.
Ich käme also nicht auf die Idee da irgendwas im Topf entfernen zu wollen.
Laut Händler wird der Auspuff zum Flammenwerfer wenn man ihn ohne Kat fährt.
@RuFri: Wie ist dein Termi jetzt? Noch lauter? Besserer Durchzug? Schreib mal was.
Peter
nee, ich wollte von anderen wissen ob da jemand was gemacht hat. Ich habe noch nix entfernt, was ich zum Termi erstmal sagen kann, seit den einbau auf meine 2015er ohne KAT so gut wie keine KFR habe. Also lasse ich die kappe drin.
Die ersten Km. habe ich mit Race DB abgespult (LAUT ist er), heute mit normalen DB-Killer unterwegs, mir kam es so vor als währe der legale Db noch lauter und der Pot Knallte auch öfter. -
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