TERMIGNONI : Wer hat den Auspuff ?

  • #752

    Letzten Endes sagt nur ein Prüfstand ob Leistung verloren gegangen ist oder ob sich der Drehmomentverlauf geändert hat.... Da jede Mt auch net genau die gleiche Leistung hat.. Sprich man müsste vorher ne Messung machen mit original Anlage und dann bei genau gleichen Bedingungen nochmals eine... Ob das der Aufwand wert ist sei mal dahin gestellt.. Alles andere sind subjektive Meinungen und da hat jeder halt n anderes Popometer [emoji23]... Also seid friedlich zu einander.. In anderen Forum behaupten z B. Leute das n Zubehör Auspuff der Leistung bringt auch mit e Prüfung illegal ist... Da er ja die Leistung verändert [emoji23][emoji23][emoji23]


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • #753

    Hallo liebe Leute,


    habe mal an Termignoni geschrieben, ob es erlaubt/möglich ist den Auspuff vom RN29 Modell an die RN43 zu schrauben.


    Die Antwort:
    Hi,


    we confirm that Y102090CV fits both 2014/2016 and 2017/2018, product is the same.


    It’s CE approved but HOMOLOGATED (only with catalyzer code Y102CAT).


    Habe dann auch noch die ABE dazu bekommen.



    Hat das evtl. schon jemand so gemacht??


    Falls es mal Angebote in Kleinanzeigen, Ebay etc gibt, kann man sich ja evtl doch eine gebrauchte
    von der RN29 zulegen und ein paar Euro, gegenüber einer neuen Anlage, sparen ;)



    Grüße
    Ricco

  • #754

    Markus: Einfach nur wild Zubehörpötte rumtauschen ist doch ohnehin sinnbefreit. Wenn man tatsächlich mehr Leistung haben möchte,
    dann muss das Ganze auch ordentlich abgestimmt werden. Dann ist vermutlich mit den allermeiste Zubehörtöpfen auch etwas mehr Leistung drin.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #755

    Interessanter wäre dann eher, ob mit original Anlage net das gleiche Ergebnis hätte erreicht werden können... Ich denke auf der Straße kommt es auch weniger auf das letzte Quäntchen Leistung, viel mehr auf nen ordentlichen Sound und das muss auch jeder für sich entscheiden was ihm gefällt...


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • #756


    Das stimmt so weit natürlich. Ich wollte ja auch nicht mehr Leistung, bzw. habe keine Steigerung erwartet. Was ich allerdings NICHT wollte, war WENIGER Leistung. Da kam mir der Termi halt gerade recht. Im Übrigen tausche ich nicht wild, sondern zweite Wahl (Arrow) gegen erste Wahl (Termi) und gut.

    Schweinerei...

  • #757


    Hat noch jemand diese Kappe entfernt? Oder soll die besser drin bleiben?

  • #758

    Ich fahre ebenfalls einem Termignoni mit legalem Eater und Kat und ich finde den Pott schon recht laut.


    Mir unerklärlich wie der Hersteller die Euro 4 Norm geschafft hat. Aber erstmal egal.


    Ich käme also nicht auf die Idee da irgendwas im Topf entfernen zu wollen.


    Laut Händler wird der Auspuff zum Flammenwerfer wenn man ihn ohne Kat fährt.


    @RuFri: Wie ist dein Termi jetzt? Noch lauter? Besserer Durchzug? Schreib mal was.


    Peter

  • #759

    Ich habe den auch mit Kat und Eater mit Euro 4-Zulassung. Ist immer noch laut und knallt und blubbert was das Zeug hält. Beim Durchzug habe ich gar keinen Unterschied festgestellt.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • #760


    nee, ich wollte von anderen wissen ob da jemand was gemacht hat. Ich habe noch nix entfernt, was ich zum Termi erstmal sagen kann, seit den einbau auf meine 2015er ohne KAT so gut wie keine KFR habe. Also lasse ich die kappe drin.
    Die ersten Km. habe ich mit Race DB abgespult (LAUT ist er), heute mit normalen DB-Killer unterwegs, mir kam es so vor als währe der legale Db noch lauter und der Pot Knallte auch öfter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!