Welcher Reifen-Hersteller und Typ ?

  • #55



    ich hätte auch lieber den Bridgestone gehabt! Aber was soll´s. Reifen sind da, um sie zu fahren, und sich seine eigene Meinung darüber zu machen... Falls dir die Pellen nicht gefallen, einfach stärker am Kabel ziehen, dann sind die schnell runter und somit schnell andere drauf. :eusa-whistle:

  • #56

    Mein Händler sagt die Dunlop sind in Ordnung. Der Reifenaufbau hat nix mehr mit den Renngummis aus den letzten Jahren gemeinsam. Als Ex-Rennfahrer dürfte er sich da auskennen. Die Gummimischung hat, genau wie der Pflasterstein S20, zwei Härtebereiche. Die Druckangaben von Yamaha mit 2,5 vorne + 2,9 hinten sind nur die Maximalwerte. Im Normalbetrieb um 0,4 reduzieren dann arbeitet der Reifenaufbau etwas mehr. Der Gummi wird wärmer und weicher, die Haftung besser. Der Reifendruck steigt beim Fahren sowieso an.


    Gut Racing
    Reno

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!