Welcher Reifen-Hersteller und Typ ?

  • #41

    Na ich bin auf meine Reifen gespannt und hoffe auf die guten DUNLOP. Hatte bereits auf der XJ6 den Roadsmart und Roadsmart II und war super zufrieden damit. Selbst meine Partie mit der ich unterwegs bin steigt nach und nach auf Dunlop und ist begeistert (vorher alle Glitschstone bereift :hand: ) Also bitte bitte Dunlop Qualifier

  • #42

    Solltest Du die Bridgestone S20 bekommen und ich die Dunlop Qualifier,
    dann tauschen wir , OK ?

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #44


    Hat jemand Informationen, was vom Sportsmart zum Sportsmart2 geändert wurde ?

    Max

  • #46


    Kontur und Eigendämpfung am Vorderreifen wurden auf einfacheres Handling überarbeitet. Die Pfeilung am Vorderreifen wurde umgedreht.
    Beides eher Zugeständnisse an der Straßenfahrer. Der Reifen hat sich also etwas von der Rennstrecke weg entwickelt. Was ihn für die MT-09 aber durchaus interessant macht.


    Hinten gibt es eine neue Fertigungstechnik für die verschiedenen Gummimischungen in der Mitte (zäh) und an den Flanken (weich). Die neue Technik schafft einen fließenden Übergang zwischen den Mischungen was eine besseres Abriebbbild und damit besseres Lenkverhalten bei abgefahrenen Hinterreifen bewirken soll.

  • #47


    Das ist jetzt aber interessant. Da mir die Reifen auf der Rennstrecke auf den Flanken blau angelaufen sind(siehe weiter oben), habe ich gedacht, dass sie nicht 100pro für die Rennstrecke geeignet sind. Besonders war das im April bei zwar schönem . aber nicht extrem warmen Wetter. - Das Abriebbild war allerdings auch nach 8550KM immer noch perfekt. siehe Bild
    Das Einzige, was ich bemängeln könnte, ist die Kaltlaufeigenschaft, welche gegen den Schluss immer schlimmer wurde. Aber sobald er warm war, funktionierte er bis zum letzten Km einwandfrei.

  • #48

    Bei mir ist der S20 drauf ,hab mich auch schon mal mit Dunlop Unwohl gefühlt , habe letzte Sai :D son den PiPo 3 gefahren der war super auf der Superduke, hoffe der s20 macht zumindest Spass auch wenn er nicht so haltbar ist

  • #49

    bin mit meiner fz8 mit einem reifen 16000km gefahren! bridgestone bt23 ,war sehr zufrieden. wäre schade wenn die beiden angebotenen reifen nicht lange halten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!