Constands Zentralständer MT09 RN69

Servus,

stellt man damit wirklich den Winkel ein?

Mit der Madenschrauben von hinten natürlich den "Maximalausschlag".

Ich hab vor kurzem ein Montage-Video für den Power Evo gesehen, bei dem die Schrauben nur soweit angezogen wurden, dass sich der Arm noch bewegen kann.

Beim Aufbocken hatte ich zwar beim zuschauen schon kurz Schnappatmung, weil sich der Arm so weit in Richtung Motorrad bewegt hat, das Ergebnis im aufgebockten Zustand hat aber gut ausgesehen. (siehe Video)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Gerät steht nämlich auch grade teil montiert bei mir in der Garage.

DlzG

Günter

Servus,

hab leider in der Suchfunktion und im Beitrag nix passendes gefunden.

Ich besitze seit 12 Jahren einen Ständer von Bursig und hab damit meine Mopeds ( Honda VFR 1200 ) immer zuverlässig aufgebockt.

Nun möchte ich das Teil für meine Tracer 9GT BJ24 verwenden und habe mir Rahmenhülse und Adapterplatte besorgt.

Gestern wollte ich nun montieren und musste feststellen das die Motorhalteschraube von einer Seite zur anderen geht und die Rahmenhülse nur eine kurze Schraube beinhaltet.

Wie habt ihr das gelöst?

Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht...

Perfekt, hab mir das Teil mal genauer angeschaut und siehe da "Gewinde vorhanden" :thumbup:

Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht...

Schöner Schxxx🤬 und sehr sehr ärgerlich !

Ps. Bringt Dir zwar nichts: Seit Jahren Constands und Bursig Zentralständer bei verschiedenen Mopeds im Einsatz (früher sogar aufgebockt drauf gesetzt) und nie was passiert (auch bei den Kumpels nicht).

Hatte zwar mal überlegt, einen Sicherungsstift zu montieren, aber nie gemacht weil …. 🤷‍♂️

Beste Grüße

Micha

Hatte ähnliches bei der XSR.. als Antwort auf meine Mail an Motea hieß es bei mir, Pflaster ist kein geeigneter Untergrund und Motorrad wäre zu sichern. Steht so in der Bedienungsanleitung.. Klassiker.

Täuscht es oder hast Du die obere Aufnahme geschmiert? Geht dann zwar leichter rein aber auch wieder raus..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!