Mich hat während meiner 6-tägigen Tour durch die französischen Alpen über das letzte Wochenende eine üble Sache heimgesucht:
--- zuerst fiel am 3. Tag das Abblendlicht ganz aus, also Sicherungen gecheckt = nichts gefunden Fernlicht ging problemlos
--- am 4. Tag nach dem Start alles wieder ok, aber nach 2 Stunden Fahrt schon wieder das Abblendlicht aus , diesmal aber auch das Fernlicht.
Einem Kumpel mit der 2022er Tracer ist genau das selbe passiert. Bei ihm half ein paar mal Zündung ein- und wieder ausschalten, dann war alles wieder ok. Bei mir half das gar nicht.
--- Am 5. Tag dann wieder das selbe auch nach dem Neustart, beide Lampen blieben aus
--- Am 6. Tag dann nach dem Start alles wieder da und das ist so geblieben bis zum Ende der Tour
Bin jetzt natürlich sehr verunsichert, mal abgesehen davon dass dies eine sehr gefährliche Sache ist was gar nicht sein darf.
Sicherungen und Lampen können es nicht sein, sonst hätten die nicht plötzlich wieder funktioniert. Es bleiben Kabel und/oder Steckverbindungen/Schalter.
Aber mein Verdacht liegt auch auf der Steuerung da dies auch zu einem typischen Software-Einfluss passen könnte (Vermutung eines Laien)
Hat von euch jemand auch solche Probleme gehabt und wenn ja was wurde gemacht ?
Ganz gleich wie und was, das ist ein kritischer Mangel der offensichtlich auch andere haben und bei Häufung zu einem Rückruf führen könnte.