Mich hat während meiner 6-tägigen Tour durch die französischen Alpen über das letzte Wochenende eine üble Sache heimgesucht:
--- zuerst fiel am 3. Tag das Abblendlicht ganz aus, also Sicherungen gecheckt = nichts gefunden
Fernlicht ging problemlos
--- am 4. Tag nach dem Start alles wieder ok,
aber nach 2 Stunden Fahrt schon wieder das Abblendlicht aus
, diesmal aber auch das Fernlicht. ![]()
Einem Kumpel mit der 2022er Tracer ist genau das selbe passiert. Bei ihm half ein paar mal Zündung ein- und wieder ausschalten, dann war alles wieder ok. Bei mir half das gar nicht.
--- Am 5. Tag dann wieder das selbe auch nach dem Neustart, beide Lampen blieben aus ![]()
--- Am 6. Tag dann nach dem Start alles wieder da und das ist so geblieben bis zum Ende der Tour ![]()
Bin jetzt natürlich sehr verunsichert, mal abgesehen davon dass dies eine sehr gefährliche Sache ist was gar nicht sein darf. ![]()
Sicherungen und Lampen können es nicht sein, sonst hätten die nicht plötzlich wieder funktioniert. Es bleiben Kabel und/oder Steckverbindungen/Schalter.
Aber mein Verdacht liegt auch auf der Steuerung da dies auch zu einem typischen Software-Einfluss passen könnte (Vermutung eines Laien)
Hat von euch jemand auch solche Probleme gehabt und wenn ja was wurde gemacht ? ![]()
Ganz gleich wie und was, das ist ein kritischer Mangel der offensichtlich auch andere haben und bei Häufung zu einem Rückruf führen könnte. ![]()