Ricky und die Speed-Biker

  • #2

    Na mit seiner Fahrlinie sollte er das Engagement vielleicht nochmal überdenken. Bis 04:25 habe ich jetzt schon dreimal gedacht, dass ich den nicht in einer meiner Gruppen mitnehmen würde.


    Edit: bei 6:25 "wenn Du nicht gescheit angezogen bist musst Du gescheit fahren" und lässt seine Tochter mit ner normalen Jeans auf ihr Motorrad. :)


    Danke, Thema erledigt.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

    Einmal editiert, zuletzt von Desoxy ()

  • #3

    das habe ich mir auch gedacht....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #6

    Tja, ist halt auch einer der Denkt, die Linie ist super. Liegt wohl auch bissel an der Marke ^^

    Wer für die nächste Kurve die Mittellinie überfahren muss um die zu bekommen, der kanns nicht oder ist einfach zu schnell ...


    Na das merkt die dann spätestens, wenn die mal nen Rutscher hat und sei es Schotter / Öl ...

  • #7

    Nein, das dürfte sein Dienstmotorrad des Rennleitung 110 e. V. sein. Das ist ein gemeinnütziger Verein, der sich in Baden-Württemberg in einem privaten Präventionsprojekt der Verkehrsicherheit für Motorradfahrer widmet.

    Ich glaube nicht, dass an dessen Kompetenz zu zweifeln ist. Er sagt ja selbst, dass er mal auf 150/180 aufdreht, aber nur kurz und dann fängt in der Verstand und er den Gasgriff wieder ein. Ich sehe das realistisch und kann es nachvollziehen, aber er will präventiv dem anhaltenden und durchgängigen Rasen bis es dann zu einem Unfall kommt, vorbeugen und es verhindern und zeigt dies in dem Film mit dem Beispiel von Can, der zunächst selbst sagt, wenn es mich erwischt, dann erwischt es mich. Nach dem Training in Hockenheim erkennt Can dann wenigstens den Unterschied im Sicherheitsaspekt einer freien Rennstrecke zum normalen Landstrassen fahren dahingehend, dass die Landstrasse eben keine Rennstrecke ist oder sein kann. Das ist für mich der Sinn des Films und damit gehe ich 100% konform aus eigener Erfahrung und Wissen.

  • #8

    Tolle Doku - ohne den erhobenen Zeigefinger - mit einem Menschen, der authentisch ist. Wenn es gewollt wäre, hätte man die Szenen über die hier gemeckert wird, sicherlich rausgeschnitten. Ich finde es toll, dass sich Menschen über Beruf und Hobby hinaus ehrenamtlich engagieren.


    Typisch: 6 Kommentare (bis hierhin) und 5 negativ.

    Tracer 9 GT plus Power Gray - und 'ne 2005er Rockster in Kupfer

  • #9

    Ich kannte den Verein bisher auch nicht. Hier gibt es noch weitere Infos. Aber nur anschauen, wenn weiteres Interesse an den Thema besteht.


    Motorradpolizist Ricky Lowag warnt Biker vor Gefahren
    Ricky Lowag fährt leidenschaftlich gern Motorrad und hat als Hauptkommissar bei der Verkehrspolizei Weinsberg sein Hobby zum Beruf gemacht. Selbstverständlich…
    www.swrfernsehen.de

    Beste Grüße
    Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!