Was hast du heute mit deinem Bike gemacht ?

Es macht durchaus Sinn, erst im Winter diverse Umbauten/Tuningmaßnahmen zu erledigen weil die Preise sinken. Ich warte meist auf Dezember/Januar/Februar ehe ich mir das ganze Zeug bestelle, gilt auch für Motorradklamotten. Einmal im Jahr alles auf einmal besorgen und dabei Geld sparen.

Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

mache ich auch so, vor allem Motorrad Klamotten, Helm usw. gibts etliche Schnäppchen... :thumbup:

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

Heute eine kleine Runde mit meiner Tracer 9 GT plus gefahren. Wieder einmal sonnig und dem tristen Nebel im Tal entflaucht.

Hier der Ausblick bei Freiamt - Glasig.

Hier die Aussicht vom Hünersedel kommend Richtung Biederbach/Elztal.

Die Rückkehr wieder einmal im Nebel

Tracer 9 GT Plus - demnächst

Niken GT

Tracer 700 - 3,43 l/100km

Honda SH 300 - 2,87 l/100km

Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

...bin am Freitag ne schnelle Runde. Die Familie wollte Sushy zum Mittag essen und da bin ich natürlich freiwillig raus ^^ Da waren es bei uns so 8-10 Grad... etwas frisch, aber ging gerade noch so. Aber ca. nach gefühlten 3 Wochen ohne war das richtig "geil"... herrlich.

Im Moment bin ich mir gerade auch nicht mehr sicher, ob ich mir noch eine Griffheizung montieren lassen soll. Entweder bin ich älter geworden oder tatsächlich bevor meine Hände streiken, ist es für mich gefühlt schon so kalt, dass es mir eigentlich keine Freude macht Moped zu fahren - bei der Tenere war das irgendwie anders.. da bin ich fast bei jedem Wetter (außer Schnee und Sturm) raus aufs Moped.

Ich finde eine Griffheizung sehr angenehm, und möchte nicht mehr darauf verzichten.

Wenn du dann noch Handschützer davor hast ist es perfekt.

Gut, Handschützer passen nicht so jedem Moped, deshalb wird es für Naked Bike ehr nix, aber Heizgriffe sind für mich ein Muss geworden.

Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

Mit der Griffheizung machen auch die Gelenke länger mit, gerade bei langsam silbern werdenden Reitern ist es wichtig die Hände gut warm zu halten. Und es macht dann auch wieder mehr Spaß bei kühlerem Wetter zu fahren, genauso wie Du damals bei Deiner Tenere.

kann mich hier auch anschließen und fröhlich berichten das die Griffheizung eigentlich fast unverzichtbar ist im winter. Will jetzt auch nicht mehr ohne fahren. Auf meiner RN29 damals bin ich im winter noch fleißig gefahren, mittlerweile ist mir der bittere kaltwind zu blöd (oder ich bin einfach zu weich geworden). Saison kennzeichen macht für mich preislich wenig bis kein unterschied, und ich habe lieber den kopffrei zu fahren wann ich will (wenns wetter passt). jeder das seine.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!