Was hast du heute mit deinem Bike gemacht ?

Ja gibt bei uns auch manche Versicherungen die einen gewissen Rabatt bieten bei Nichthinterlegung. Wenn man so wie ich von Ende Oktober bis ca Mitte März hinterlegt, zahlt sich eine Hinterlegung aber immer aus, gerade bei den hohen Versicherungspreisen in Ö.

Weiß nicht, wir in Ö hinterlegen Kennzeichen & Zulassungspapiere bei der Zulassungsstelle, damit ersparen wir uns in diesem Zeitraum den Versicherungsbetrag, im Frühjahr holt man es halt wieder wenn das Wetter passt.

Also so wie Saisonkennzeichen in Deutschland wahrscheinlich.

Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

in Deutschland brauchst das nicht... Einfach abmelden gehen und im Frühjahr wieder anmelden. Da wird nur gefragt ob du die Maschine wieder anmelden wirst...Das Kennzeichen ist automatisch für ein Jahr "reserviert". Papiere und Nummerschild nimmt man hier einfach mit Nachhause....

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

Ein Saisonkennzeichen ist wie eine Lotterie. Da kannst Glück und Pech haben.

Alles fährt, weil top Wetter und salzfreie Strassen und der Saisonfahrer sitzt mit gebrochenen Herzen zuhause <X

Ich selbst hab es bisher nicht bereut, dass mein Motorrad nur von März bis Oktober angemeldet ist.

Soviel Tage waren es dann auch nicht, wo ich unbedingt hätte fahren wollen.

Wenn ich aber Nummernschild "hinterlege" oder auch es abgemeldet ist, dann ist das "spontane" auch nicht gegeben.

Wer aber auch im Winter nicht drauf verzichten mag, der meldet es halt ganzjährig an.

Jedem wie er mag, mir wäre der Winter meist zu kalt ^^

Die Ersparnis ist mir zu gering, um mit einem Bruchstrich durch die Gegen zu fahren.

Gut, wenn man mehrere Motorräder hat, sieht es natürlich anders aus.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!