Rost am unteren Lenkkopflager
-
- RN 43 SP
- Falk Kleine
-
-
-
-
-
#13 Hey Leute,
Habe zum Reifenwechsel meine Räder ausgebaut und dabei festgestellt, dass mein unteres Lenkkopflager ganz schön am rosten ist.
Wundert mich sehr, da die Maschine (MT 09 SP RN43 Bj 2020) gerade mal kurz vor 10 000km ist und bei mir genau zwei mal Regen gesehen hat.
Der Lenker geht leicht und gleichmäßig ohne irgendwelche Rastpunkte von links nach rechts, macht aber Schleifgeräusche (wobei ich mir nicht sicher bin ob die vom Lenkkopflager kommen)
Meint ihr man muss das Lenkkopflager tauschen oder geht das noch bzw gibt es eine Methode den Rost zu bekämpfen?
Das Foto zeigt nur die Außenseite der Lagerschale des unteren Lenkkopflagers.
Da ist etwas Rostbildung zu erkennen.
Wichtig wäre aber eher wie das Lager innen aussieht.
Würde mal zerlegen und nen Blick reinwerfen.
-
#14 Das Foto zeigt nur die Außenseite der Lagerschale des unteren Lenkkopflagers.
Da ist etwas Rostbildung zu erkennen.
Wichtig wäre aber eher wie das Lager innen aussieht.
Würde mal zerlegen und nen Blick reinwerfen.
Das ist doch nicht das Lager sondern nur der untere Teil des Lenkrohrs welches fest mit der unteren Gabelbrücke verbunden ist? Das Lager sitzt über der Gabelbrücke, wie man am Foto von Tech Black SP sieht. (38,39,40)
Hier noch ein Bild von der unteren Gabelbrücke+Lenkrohr. Das ist ein Bauteil.
-
-
-
-
-
#17 Das ist doch nicht das Lager sondern nur der untere Teil des Lenkrohrs welches fest mit der unteren Gabelbrücke verbunden ist? Das Lager sitzt über der Gabelbrücke, wie man am Foto von Tech Black SP sieht. (38,39,40)
Hier noch ein Bild von der unteren Gabelbrücke+Lenkrohr. Das ist ein Bauteil.
Ja stimmt.
Würde aber trotzdem mal zerlegen und das Lager begutachten.
Mit etwas Fett wieder montieren schadet bestimmt nicht.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!