Rost am unteren Lenkkopflager

  • #11

    Ok danke für die Infos, werde dem Rost mal mit nem Schleifvlies zu Leibe rücken und danach Fett rein und Korrosionsschutz drauf machen.

    Kann mir jemand definitiv beantworten ob das Teil, dass am rosten ist nun das Lenkkopflager an sich oder das Lenkschaftrohr ist?

  • #13

    Das Foto zeigt nur die Außenseite der Lagerschale des unteren Lenkkopflagers.

    Da ist etwas Rostbildung zu erkennen.

    Wichtig wäre aber eher wie das Lager innen aussieht.

    Würde mal zerlegen und nen Blick reinwerfen.

  • #14

    Das ist doch nicht das Lager sondern nur der untere Teil des Lenkrohrs welches fest mit der unteren Gabelbrücke verbunden ist? Das Lager sitzt über der Gabelbrücke, wie man am Foto von Tech Black SP sieht. (38,39,40) :/


    Hier noch ein Bild von der unteren Gabelbrücke+Lenkrohr. Das ist ein Bauteil.

  • #17

    Ja stimmt.

    Würde aber trotzdem mal zerlegen und das Lager begutachten.

    Mit etwas Fett wieder montieren schadet bestimmt nicht.

  • #19

    Den Rost hatte ich exakt an dieser Stelle an meiner SDGT. Nicht schön, aber unkritisch.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!