Klappern / Scheppern bei überfahren von Gullydeckeln

  • #1

    Moin und Hallo,

    ich habe ein Problem beim überfahren von Gullydeckeln, Bahnschienen,Straßenabsetzen. Es scheppert dann kurz und es hört sich an,als ob ich eine Schraube auf ein Blech fallen lasse,oder als wenn die Auspufffeder klappert,oder als ob der Hauptständer kurz klappert,.....

    Soll heißen, Ich weiß nicht was es ist. Hat jemand von Euch auch dieses Problem,das es bei kurzen Stößen scheppert??

    Fahre die Tracer RN43

    Gruß

    Michael

  • #2

    Ich fahre zwar keine Tracer, aber die Auspufffedern sind immer auf Spannung, daran sollte es nicht liegen. War das Klappern schon immer da, oder trat es erst jetzt auf? Die Ständerfeder könnte eventuell etwas ausgeleiert sein. Hauptständer entweder demontieren, oder "klapperfrei" mit Draht o. Ä. befestigen. Dann kann man das zumindest auch ausschließen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #3

    Wie Sigi schon sagt, Auschschlussprinzip anwenden.

    Anbauteile wie Koffer / Topscase entfernen, falls nicht geschehen.

    Bei mir klappert das montierte Topcase (SW Motech Alu Koffer) auf der RN29.

    Hat auch etwas gedauert bis ich wusste, dass es das ist.

    Lag aber auch mehr daran, dass ich das nur ohne Ohrstöpsel höre und ich zu 99% mit Gehörschutz fahre

  • #5

    Moin, Danke erstmal für die Tips.

    Sigi, Ich werde den Hauptständer mal mit Tyraps fixieren und bewusst über Gullydeckel fahren. Guter Tip.

    Gruß Michael

  • #6

    Guten Morgen Michael, Fragen zu Geräuschen (Ferndiagnose)... Nur spez. diejenigen, die gleiches Problem hatten, können da wohl Helfen, Meist sind die Wenigen aber gerade nicht im Forum aktiv. Viel Glück noch bei der hoffentlich erfolgreichen Suche. Gruss Olaf

  • #8

    Moin,

    Kette ist neu, aber eher auf der zu geringen Spannung eingestellt.

    Hört sich ,als ob du eine Schraube in einen Kochtopf legst und diesen einmal hoch und runter schwingst.

    Gruß

  • #9

    Stell das Mopped mal auf den Haupständer. J etzt den Auspuff mit dem Handballen abklopfen. Kannst somit dann den Auspuff eventuell ausschließen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!