Wie hat sich dieses Forum entwickelt?

  • #1

    Bereits 2013/2014 hatte ich eine MT09 SR und war damals auch sehr sehr viel in diesem Forum aktiv.

    Nach Jahren der Abstinenz/Abwesenheit wurde es dieses Jahr wieder eine MT09.

    Zwangsläufig durchforste und lese ich Eure Beiträge.


    Ich frage mich nur: "Wie hat sich dieses Forum entwickelt?"


    Irgendwie war das Forum zu Beginn lebhafter, freundlicher, interessanter............


    An diejenigen, die auch schon seit Beginn dabei sind, könnt Ihr das bestätigen?

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #2

    Weniger Mimosen, weniger Streichelzoo und ehrlichere Aussagen. Ist wie im Märchen, so war es einmal.

    Weißt du als ehemaliger Mod aber auch.

  • #4

    das ist sicher das Spiegelbild der Gesellschaft, es gibt weniger Respekt vor dem einzelnen Menschen und auch dem Eigentum fremder Leute.


    Mein Beispiel dafür ist:

    -- wir sind auch in Nachbars Garten gestiegen und haben uns Äpfel etc. geholt. Wenn der Besitzer aber kam sind wir schleunigst "verduftet".

    Heute muss der Nachbar/Besitzer fürchten dass er von Jugendlichen zusammen geschlagen wird, so wie das oft auch auf offener Straße passiert und niemand hilft. :confusion-scratchheadyellow:


    Das äußert sich hier oft in lächerlich machenden Kommentaren anstelle von echter Hilfe. Das ist in allen Foren so geworden.

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus Oberschwaben von Edi :boywink:

  • #6

    Es gab zu Anfang natürlich auch bedeutend mehr Gesprächsstoff. Die MT war eine komplette Neukonstruktion. Es waren viel User hier mit grosser technischer Ahnung und sehr hilfsbereit. Es wurden Erfahrungen ausgetauscht ohne nach 3 Beiträgen gleich wieder den Finger zu heben oder vom Thema abzuschweifen. Und ja Joe, da war es noch richtig lustig obendrein.

  • #7

    Ja, ich glaub, dass wir alles neue zur neuen MT nur so aufgesaugt haben und doch alle sehr willig waren,

    diesen 3-Zyl. schreien zu lassen...


    Waren damals (der Admin Ricardo/Kingcado weniger, und) die Moderaten aktiver ?

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #9

    Ja, denke ich auch.


    ------------------


    Auch macht sich wenige/viele/die meisten kaum noch die Mühe, sich in ein aktuelles Thema "kurz" ein zu lesen.

    Es fehlt das "Was bisher geschah..." wie beim Kinobesuch, wenn ich verspätet den Saal betrete.


    Es ist wie auf der Straße... Das ist nicht der/die Fahrer/in, nein der Scheiß Ford, Audi, BMW, usw da vor mir macht so komische Sachen.


    Genau so hier... Boah... der RaceBlue, was der da wieder für eine Kacke schreibt und wie lang dessen Teste sind... Da hab ich ja gar keinen Bock drauf. Das aber RaceBlue auch einen Namen... Ach hat der auch...


    Auch fehlen oft die üblichen mehr oder weniger netten Begrüßungen/Verabschiedungen wie Hi, Servus, Hallo, Ciao, Tschüss usw.

    Ist alles nur ein Wort... Das Hallo signalisiert jedem auch... Ich steige hier jetzt ein und kann ggf. noch nicht alles bisherige wissen.

    Ich werde ab da Teilnehmer einer Diskussion.

    Ich biege somit nicht rechts ab und reihe mich hinter dem Scheiß Wagen vor mir ein... Boah, was für'n Schnarcher. Fange dann das Schimpfen an.


    Aber genau so wie im Straßenverkehr kommt es mir vor... Nicht spez. nur hier. Das was Kugy81, der Marco wohl auch meint.


    Überspitz gesagt, geht mir ein "Scheiß RaceBlue..." viel leichter über die Lippen als der Scheiß Olaf wieder...


    und in anderen Beiträgen bin ich dann angenehm überrascht was derjenige doch eigentlich Kluges da von sich gibt.


    Gruss vom Scheiß "RaceBlue" alias Klugscheißer Olaf


    P.S. Ich habe vor langem bereits von Avatar auf Namen gedanklich umgestellt - Bsp. Marco alias Kugy81.


    >>Es sollte klar sein, das ein Hallo nicht bei den Witzchen und glücklichen Sachen erforderlich ist. Nein, dort wo man interessante Sachen und kein BlaBla austauscht. <<

  • #10

    Die eigentlichen Mimosen sind die, die am ewig gestrigen festhalten, weil se Entwicklung verpennt haben und für sich sowieso und überhaupt nicht in Betracht ziehen.

    Ja, das ist ein Jammer.

    Insbesondere nat., dass ausnahmslos die anderen an allem Schuld haben, weil sie? Ja sie!

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!