Hallo in die Runde!
Ja, es gibt schon einiges zum Thema Fahrwerksumrüstung. Ich habe aber zu meiner konkreten Anforderung nichts gefunden!
Seit 2020 fahre ich jetzt meine Tracer (BJ. 2018 - keine GT) und habe neulich den 40 000er Kundendienst erledigt. Bisher immer solo und mit viel Spaß, besonders wegen dem guten Handling und der Leichtigkeit des Bikes.
Aber das Leben hält bekanntlich immer Überraschungen und Veränderungen bereit , und so bin ich jetzt mit einer mitfahrbegeisterten Sozia unterwegs.
Da wir beide recht groß sind, kommen wir dem zulässigen Gesamtgewicht recht nahe. Da geht das Fahrwerk ordentlich in die Knie und schon bei kleinen Bodenwellen schleift der Hauptständer.
Muss ich mir jetzt eine GS kaufen? Oder gibt es Möglichkeiten, die Tracer z.B. mit einem anderen Federbein härter zu machen, ohne dass die geliebten Fahreigenschaften und der Komfort dran glauben müssen? Ich fahre im Alltag immernoch häufig solo z.B. zur Arbeit. Aber am Wochenende oder im Urlaub soll es dann halt auch zu zweit zur Sache gehen. Also ein leicht einstellbares Federbein? Wer hat ähnliche Anforderungen und eine funktionierende Lösung gefunden? Freue mich über konkrete Ideen!