Scheinwerfer zu schwach?

  • #1

    MT9 GT tracer RN 70

    Lichtproblem



    Welche Scheinwerfer leuchten

    A bei Abblendlicht und

    B bei Fernlicht?


    Lacht nicht-

    mein an sich guter Y-Händler sagt, die Hauptscheinwerfer unterhalb der Scheibe haben nur LED untere „Augenlieder“.

    Darin wären keine starken A bzw. B LEDs.

    Für A bzw. B wären nur die kleinen runden Lampen zuständig.

    Stimmt auch:

    A an -> eine runde Lampe an

    B an -> zwei runde Lampen an.


    Mir kommt das gerade in Tunneln zu wenig hell vor. Spinn ich oder was?

  • #2

    Die kleinen runden Lämpchen sind Abblendlicht und Fernlicht, korrekt.

    Die beiden länglichen LED Streifen sind Tagfahrlicht und Kurvenlicht.


    Bin noch nicht im Dunkel gefahren, deshalb keine Ahnung wie gut der Scheinwerfer leuchtet.

    Was mich aber nervt ist die Asymetrie :D

  • #3

    Ich bin prinzipiell zufrieden mit der Beleuchtung an der GT+, hab mir aber jetzt trotzdem LED-Zusatzscheinwerfer zur Montage an den Sturzbügeln besorgt - einfach, um meine Sichtbarkeit nochmal zu erhöhen.

    Das rechte Bullauge unten ist Abblendlicht, das linke ist Fernlicht. Die Asymmetrie stört mich beim Fahren nicht - sehen ja nur die anderen ;)

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!