Das Thema Lautstärke ist halt so lange subjektiv, bis es irgendwann durch eine Messung der Rennleitung o.ä. objektiv wird. Oder eben Streckensperrungen, bzw. Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für Motorradfahrer (siehe Sellaronda - da haben bestimmt auch alle Dosenfahrer Spaß an den 60 km/h nur für motorisierte Zweiräder. Klar, ist Italien und es hält sich eh niemand daran. Kontrolliert wird auch so gut wie nie, also so what?^^). Lärmblitzer incoming, dauert nicht mehr lange...
Hinzu kommen Äpfel und Birnen aka Standgeräusch und Fahrgeräusch, die Fahrt unter "Laborbedingungen" und das eigene Fahrverhalten in freier Wildbahn usw. usf.
"Loud pipes save lifes" mag vielleicht irgendwo ein Körnchen Wahrheit beeinhalten, liegt aber vermutlich irgendwo im Bereich der Streuung. Falls es entsprechende Studien geben mag.
Wir Motorradfahrer als "Minderheit" im öffentlichen Verkehr sollten uns wohl gelegentlich mal selbst hinterfragen, ob das, was und wie wir es tun, langfristig so nachhaltig für unser geliebtes Hobby ist...
Klar wird es immer "Kollegen" auf dem intellektuellen Niveau eines Rehpinschers geben, denen eh alles Wurscht ist und die koste es was es wolle maximal ICH-bezogen unterwegs sind. Die können sich dann gerne auch nach ihrem Egotrip den Gehörschutz aus dem Ohr pulen und was von "geilem Sound" erzählen (tatsächlich genau so am Hahntennjoch erlebt^^), aber neben der Rennleitung muss da meiner Meinung nach auch die Masse der "Fairnünftigen" mitmachen und solche Menschen einfach gezielt ausgrenzen.
Nur meine Meinung, die weder richtig noch allgemeingültig sein muss.