Erfahrung mit Auspufflautstärke

  • #31

    @wortex

    Ich glaube eher, dass du nicht verstehen willst. Du bist dafür verantwortlich ob dein Fahrzeug konform ist oder nicht.

    Selbst wenn du gerade vom TÜV kommst und der evtl was übersehen hat, bist DU erstmal verantwortlich!!!


    Sigi63

    Ab ner gewissen Geschwindigkeit sind die Fahrgeräusche so laut, dass man den Motor bzw. Auspuff kaum noch hört.

    Deshalb fahre ich zu 99% nur mit Gehörschutz.

    Kann aber jeder machen wie er das will.


    Zu Rollern oder Fahrräder (mit oder ohne E) ... es gibt Klingeln dafür ... und aus leidiger Erfahrung beim Gassigehen mit den Hunden weiß ich, dass 9 von 10 das nicht kennen ^^

  • #32

    die wohnen alle hier, die Demmeln dich aus dem Weg damit du dich al sFussgänger per Flachköpper in Nichts auflöst...

  • #33

    Gott sei mit euch,

    Was ihr alles für Probleme habt. Auch wie hier miteinander umgegangen wird ist schon ein Zeichen.

    Das jeder nur noch an sich selber denkt, und keine Rücksicht mehr auf andere nimmt.

    Deutschland wird immer besser.


    Ich selber fahre auch die Leovince Anlage, solange ich sie nicht aufreiße ist das Moped auch leise.

    Also hat jeder selbst in der Hand.


    Ich sage nur Traurig Traurig Traurig, einfach nur Traurig

  • #34

    Ich bin sehr enttäuscht, was hier aus meinem Topic gemacht wird. Es gibt weiß Gott größere Probleme in der Welt, als legale Auspuffanlagen, die bei nicht legaler Fahrweise als zu laut empfunden bzw. störend empfunden werden könnten. Nehmt euch lieber mal den wahren Problemen unserer Zeit an, anstatt hier rumzustänkern. Aber dabei müsste man sich ja dann mal an den eigenen Kopf packen... Dann lieber hier stänkern was? Ekelhaft solche Menschen 🤮

  • #36

    Hier weinen viele immer so schnell. Was spricht eigentlich gegen eine konstruktive Diskussion, die auch mal nicht die eigene Meinung spiegelt und auch mal „wehtun“ kann.

  • #37

    Macht doch bitte einfach euer eigenes Thema auf. Da könnt ihr stänkern bis der Arzt kommt. Aber hier ist einfach niemand daran interessiert sich mit euch auseinander zu setzen... 🙁

  • #38

    Dafür habt ihr euch mit 11 Seiten aber gut ins Zeug gelegt 🤔😂

    Habe versucht mal hier etwas tiefere Technik Themen zu platzieren; gab es leider wenig kompetente RM☹️

    Anyway

  • #39

    Vielleicht kann man das ganze etwas Themen-orientierter moderieren? Wenn das Thema heißt wie hier, sind ideologische Beiträge themenfremd.

    Dafür kann ein eigenes Thema eröffnet werden und da können sich alle ergehen, die sich dazu berufen fühlen, auch wenn dann die Reichweite des reformatorischen Anspruchs gekürzt wird.

    Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man anderen seine Meinung aufoktroyieren

    kann, die haben halt mal das gleiche Recht.

  • #40

    Ich hab das ganze nunmal abgetrennt. Grundsätzlich finde ich die Diskussion soweit ok, nur war sie falsch platziert. Und bitte an alle: bleibt sachlich. Auch wenn es ein sehr emotionales Thema ist. Tauscht eure Argumente aus, aber nichts mehr unter der Gürtellinie, auch wenn es einem gerade richtig auf den Sack geht.


    Will ungerne etwas löschen müssen.


    Danke

    Norbert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!