Display "Folie" löst sich

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe festegestellt, dass sich bei meinem Display die Folie löst. Nur habe ich leider gar keine zusätzliche Folie drauf, meines Wissens.

    Deshalb habe ich mich bisher auch nicht getraut, daran zu ziehen.

    Kann das überhaupt sein?

    Einen Rand, den ich bei einer zusätzlichen Folie erwarten würden, sehe ich nicht.


    Ist das evtl. eine bekanntes Problem? Konnte leider nichts finden. "Display Folie löst sich" ist natürlich jetzt auch nicht ein sinnvoller Suchbegriff. Da kommt natrülich alles über Schutzfolien fürs Display...


    Grüsse

  • #2

    Ist das überhaupt auf der Außenseite?

    Wenn dem so wäre, müsste man ja mit dem Finger eine Unebenheit spüren.

    Für mich sieht das so aus, als ob sich im inneren die schwarze Maskierung löst :/


    Gruß

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von TracerTom ()

  • #3

    Muss ich nochmals anschauen.

    Ist schon ein paar Tage her, dass die Fotos entstanden sind.


    Jetzt wo du es sagst, sieht es auf den Fotos schon so danach aus.

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #4

    So. Gestern endlich dran gedacht nochmal zu schauen. Es ist tatsächlich der schwarze Rand unter dem "Displayglas".


    Nehme nicht an, dass man da was machen kann und Garantie ist eh schon lange vorbei...

    Vermutlich irgendwann der Tausch vom ganzen Tacho, wenn es schlimmer wird.

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #5

    Das wird dann richtig teuer =O

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #6

    Solange es nicht schlimmer wird, würde ich versuchen damit zu leben.

    Das blöde an dieser Tachoeinheit ist, dass die Gesamtkilometer nicht aus der ECU kommen, sondern im Tacho gespeichert sind.

    Man könnte nur versuchen, einen defekten zu bekommen und dann umbauen.

  • #7

    ein Loesungsvorschlag, der schnell geht und nix kostet:
    Kulanzantrag stellen!
    Das Instrument sollte zu den Dingen gehoeren, die nicht einem zeitlichen Verschleiss unterliegen.
    Ein guter Haendler wird sich gern darum kuemmern ..

  • #8

    So, nach dem meine Mail untergeangen ist, wurde nun auf telefonische Nachfrage endlich der Kulanzantrag gestellt.

    Leider aber von Yamaha wegen Fahrzeugalter abgelehnt.


    So wie ich das sehe, kann ich nur den ganzen Tacho tauschen. Zumindest nur so als Ersatzteil gefunden.

    Gibts "Bastel-lösungen"? Evtl. altes/kaputtes Display finden und irgendwie einzelne Teil tauschen oder komm ich an die schwarze Maske gar nicht ran?


    Update:

    Gerade noch an Invertiertes Display gedacht hier im Forum. Wie dort zu sehen reicht evtl die ganze Abdeckung? Ist nur die Frage wo man das herbekommt.

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #9

    Schau hier mal nach

    Yamaha MT-09 Tachoabdeckung

  • #10

    Ist es den schlimmer geworden mit der Ablösung? Evtl das gelöste Stück rausschneiden und schwarze selbstklebende passend wieder einfügen. Müsste doch kein Hexenwerk sein. Vielleicht kann man die Ablösung auch wieder verkleben

    Einmal editiert, zuletzt von magnat1961 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!