Suzuki GSX-8S der Landstraßen-Burner?
-
-
-
-
-
#113 Nein es wird keine Beiträge mehr geben. Ende. Aus. Basta.
Ab jetzt gibts Postings 🤣🥳😂
Ich hoffe die Sprachsachverständigen kennen den Unterschied. Aber schön zu sehen, wieviele hier im Forum anderen -äh, mir natyrlich, einen Maulkorb verpassen wollen. Gelebte Intoleranz. Greift im Moment in Deutschland wie eine Seuche um sich.
Ansich genau die Gelegenheit hier mal nach Likes zu fragen, ob…
Nee, das spar ich mir. Die 2 Likes die ich bekäme wären dann mein Untergang -und ich hab nicht mal den dafür nötigen Zweifinger-Bart.
Zum Thema.
Hab heute den Kauf klar gemacht. Letzlichbei einem, der mit 89,-/Arbeitsstunde doch etwas günstiger war, als der umme Ecke mit geschmeidigen 120,-
Tipp: wer neu kauft, sollte die Folgekosten erfragen.
Ach ja.
Ist der Ruf erst urinieret, dann postets sich ganz ungeniert.
Das schreib ich jetzt 20x an die Tafel 🤣🥳
Ich wünsche Dir viel Schbass mit dem neuen Moped, es schadet nie mal über den eigenen Tellerrand zu sehen und festzustellen
dass auch andere Moped´s toll sind
-
#114 Ich finde Quickshifter hat alles richtig gemacht. Er hat einfach mal was anderes probiert und hat sofort Feuer gefangen. Ich find's gut, wenn das Herz bei der Suzuki so schnell aufgemacht hat muss man dann nicht lange überlegen. Motorradfahren ist etwas emotionales und bei mir ist es auch so. Wenn ich von irgendein Moped begeistert bin bei der Probefahrt passiert sowas bei mir auch ganz schnell
-
-
#115 Naja.
Gaaanz so leicht springt mein Herz nicht <mehr> auf. Da war schon viel Überlegung, Testerei, Vergleicherei und nicht zuletzt Input aus 2 Foren inkl. Rücken- Gegen- und gar keinen Blähungen, äh, Wind nötich 🤣
Das Thema Downsizing und der Blick über den Tellerrand ist wahrlich nix leichtes.
Weder für mich, erst recht nicht für die, die dermaßen vom Schein ihres bikes geblendet sind, dass jede Kritik für sie als persönlicher Affront interpretiert wird und ihre empfindsamen Seelchen…
Egal.
Will ich nicht vertiefen -die Gräben sind eh kaum tiefer zu buddeln.
Und nu geht der EVB und Zulassungs-Mist los. Vor Montag gibts keinen Termin, Geld ist weg, Papiere sollten zumindest vor Montag da sein.
Ganz vergessen, was da wieder fürn Rattenschwanz dran hängt. Letztes mal war das wg. Corona nicht ohne Zulassungsdienst möglich, sauteuer, 14(!) Tage Dauer aber unkompliziert.
So what: I.was nervt immer, drauf gheqwdun, wir leben noch. 😎
-
#116 Hab die 8s heute in schwarz live gesehen und die is eigentlich ganz fesch. Natürlich versteh ich nicht wie man den genialen 09 Motor gegen einen zweizylinder eintauschen kann, aber das muss ich auch nicht. Beim motorradfahren geht es vorwiegend um spass und den scheinst zu haben. Somit gratulation zum neuen bike.
-
-
-
#118 quickshifter erstmal Glückwunsch fürs neue Mopped!
Hab es aus deiner ersten Probefahrt schon rausgehört dass der funken da übersprungen ist 😅
Die Videos haben mir jetzt im Grunde auch das letzte für die Suzuki gegeben 😂
Habe heute meine Theorieprüfung bestanden und bin dann gleich mal gegenüber zum Händler. Die Blaue GSX-8S wurde vor 3 Tagen verkauft 😭 Allerdings sollte es bei Neubestellung nur um die +- 4 Wochen dauern 😅
Ich bin mittlerweile echt fast soweit einfach zum Händler zu marschieren und die Maschine blind zu bestellen 😅
Ich hoffe auf jeden Fall auf weitere Videos mit der guten und dir👍
-
-
-
#120 Leute!
Was n los??? Ist hier plötzlich Toleranz möglich? 🤣
Was mich betrifft, ist ein Forum ein Forum ein Forum (die Sprachversteher wissen also Bescheid) Dass Prioritäten gesetzt werden ist ja völlig klar. Genau das tun hier -außer mir- garnicht so wenige. Der Fokus? Ach so: liegt auf Motorrädern.
Dass die sich auf und ab bewegenden Kolben dem ein oder anderen nen Kinnhaken verpassen, liegt in der Natur der Sache. Und dass Auspuffe nicht nur Sound emittieren, sondern auch Finger verbrennen können -alles bekannt.
Also blau, schwarz UND Suzuki?
Ich hisse die Fahne mal nicht ganz so hoch. Schließlich gehör ich zu den Early Adaptors. Welch Unbill einen da überraschen kann, wissen nicht nur die RN69er.
Am End isses eh wurscht, wieviele Kolben stampfen, solang se ihrn Job fehlerfrei machen. Und da, ist es tatsächlich so, dass ein Triple von Haus aus eine enorm Vibrations geminderte Aura hat. Zweizylinder, je nach Zündfolge und Massenausgleich u.U. recht gut dastehen. Suzuki hat sich zum Thema zweite Ausgleichswelle ne Menge einfallen lassen -Vibes hatte ich KEINE. Im Gegensatz zur Hornet (da fand ich sie schon fast geil 🤩)
Ja, dann gibts -vollständigkeitshalber- noch die 4-Zylinder mit Vibes der was weiß ich wievielten Ordnung, die nur durch die (ich meine zu erinnern) Verdopplung der Drehzahl von Ausgleich- zur Kurbelwelle stattfinden können. Was es in der Realität nirgends gibt, weshalb 4-Zylinder keineswegs ruhiger als 3- oder 4-Zylinder sein müssen. Was nat. nicht heißt, dass es ruppigere 2-Zylinder gibt.
Egal.
Worauf ich raus will ist, dass als ich vom 1050 Triple auf den 1300er V2 umstieg die Ruppigkeit (für einen V2 quasi nicht existierte) für mich getripelten wars der reinste LanzBulldog. Dass nu Suzuki einen Pseudo-V2 baut, der derart vibrationsfrei läuft ist schon der Erwähnung wert.
Zumindest kann ich sagen, dass seit an der 09 jetzt keine Handguards mehr dran sind, meine Finger gestern das erste mal zu Parästhesien neigten. Wobei halt keine Lenkerendgewichte mehr ihre Trägheit ins Spiel bringen konnten -an der Suzi waren ja sicher welche dran.
Ansonsten wird das “untenrum” punchen zu meiner Lernkurve werden. Die hatte ich bei der SDGT ja auch -ging dann aber doch recht schnell😎
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!