Federbein defekt/undicht

  • #52

    Liegt evtl. an der längeren Schwinge der RN 57 Tracer. Ich habe seit einem Jahr das Federbein der Rn43 in der Tracer drin und bin sehr zufrieden. Fahre zur Zeit im Schwarzwald rum und das funktioniert gut. Jetzt fällt nur die schlappe Gabel unangenehm auf. Irgendwas ist ja immer…

  • #53

    Und ?

    Hast schon ein Federbein gekauft?

    Ich glaub die längere Schwinge der RN57 wird durch eine andere Umlenkung ausgeglichen und die Federbeine sind von der Länge her gleich.

  • #54

    Ich hatte auch schon das Federbein der Tracer GT (RN57) in der RN43 MT09 eingebaut, ohne Probleme. Erst später kam dann auch noch die längere Schwinge dazu. Falls jemand Interesse hat, ich habe noch das Federbein der RN43, mit ca. 5.000 km.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #55

    Ich habe nicht recherchiert ob es das für unsere Mopeds auch gibt, aber als ich letzte Woche bei Wilbers war bin ich über dieses Teil gestolpert. Ich finde die Idee einfach schön. Gibt es hier im Forum Erfahrungen damit?

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #56

    Genial einfach, einfach genial.

    Keine Notwendigkeit aufwändiger Abstimmung. Vielleicht mit 2 verschiedenen Grundeinstellungen Sport oder Tour/Komfort.

    So sollte es sein.

    Gruß Sigi :)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #57

    Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Tipps. Am We habe ich mir das Öhlins verbaut, habe ich über einen Rabatt günstig geschossen. Fühlt sich wirklich sehr gut an. Aber was soll ich sagen, das Alte war ja auch defekt. Jetzt habe ich mich mal mit der Einstellung beschäftigt. Hinten sind die Werte sehr gut einstellbar. Aber bei der vorderen Gabel bekomme ich die vorgegebenen negativen Federwege nicht hin, selbst wenn ich die Vorspannung ganz rein drehe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Für mich fühlt sich das Fahrwerk aber gut an. Messt Ihr die negativen Federwegen auch mit Sozius? Oder erhöht Ihr mit Sozius einfach die Vorspannung eine wenig? Die Werte sind dann auch hinten schlecht erreichbar denke ich. Wie sind eure Erfahrungen?

  • #58

    Um bei der Gabel mehr Negativweg zu bekommen musst du die Vorspannung rausdrehen nicht reindrehen....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #59

    Hast du das Öhlins Cardridge in der Gabel verbaut, oder Serie?

    Für mich RN 69 waren die Seriengabelfedern zu weich. SAG belastet war trotz max. Vorspannung bei 43 mm u. bei Vollbremsung 5 mm vor Block. Habe auf Öhlins Cardridge mit 95er Federn umgerüstet. Jetzt SAG 38 mm mit 4 mm Vorspannung von 18 mm u. die Front fühlt sich stabiler/ ruhiger an. Bei Vollbremsung 12 mm vor Block. Druck/Zugstufe jeweils 12 Klicks offen von 20.

  • Hey,

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