Inspektion bei 10.000 km

  • #591

    Hey


    Hab meiner Tracer am Freitag abgeholt, die 1000er hat mich 179,67€ gekostet. :icon-confused:


    Das finde ich persönlich ein wenig überzogen, zumal sie nach 1,5 Std fertig war.


    Aber dafür hab Ich für das Leihfahrzeug nichts bezahlen müssen, das hat gut geklappt.


    Lg Daniel

  • #592

    Ich hätte theoretisch 194,-€ zahlen müssen. Die Unterschiede bei den Arbeitsstunden sind hier enorm. Zwischen 50 Euro und 98 Euro. Da wäre ein Wechsel denkbar.

  • #593

    Hallo,


    habe heute bei meiner Tracer auch die 1000 Inspektion machen lassen.
    Bezahlt habe ich 145€ und habe drauf gewartet.
    Die Annahme und Abwicklung war angenehm und die Wartezeit ging auch schnell rum.
    Dann habe ich noch eine Probefahrt mit der Komfortsitzbank gemacht, die mir von der Höhe
    und Aussehen sehr gefallen hat. Aber um den Sitzkomfort zu beurteilen müsste ich sie länger fahren.
    Der Händler ist in 29303 Bergen, dort habe ich die Tracer auch gekauft.


    Gruß Stefan

  • #598


    Ich hatte meine 1000er Inspektion im Oktober 2014. Nun habe ich 3300km drauf :D


    Was unterscheidet eine Inspektion von einer Jahreskontrolle mit Ölwechsel? Wären demnach immer nur Durchsichten nötig und dann wirklich erst bei 10.000 die 2. Inspektion?


    Danke

  • #599

    Die Jahreskontrolle hat ein bisschen weniger Kontrollpunkte als Inspektion.
    Ich habe mit der Rechnung einen Kontrollblat mit bekommen, wo alles aufgelistet ist.
    Wenn ich mal Zeit habe, scanne ich es an und stelle dann hier rein.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!