Inspektion bei 10.000 km

  • #442

    Service musst du in der Regel nach 10 tkm oder nach spätestens einem Jahr machen (das ist unabhängig von der 1000er Inspektion).


    Dabei geht es klar auch um Checkup und Wartung aber ebenso wichtig sind Garantieansprüche und das Gewähren von Kulanz seitens Yamaha nach der Garantiezeit.
    Ist natürlich besonders wichtig für ein neu eingeführtes Mopped, denn du weißt ja nicht, ob sich in 2-3-4 Jahren nicht ein Konstruktionsfehler offenbart, der i.d.R. auf Kulanz bereinigt wird aber eben nur bei denen, die brav und mehr oder weniger rechtzeitig bei der Inspektion waren.


    Und das handhaben alle Mopped- oder KFZ-Hersteller einheitlich und rigide.

  • #443

    Boah, dann hol ich wohl fast den Pokal für den höchsten Preis :(
    Eben am Telefon Termin vereinbart, zur Frage nach dem Preis wurde mir mitgeteilt dass etwa 2,5 Richtstunden angegeben sind, macht ca. 250€ + benötigtes Material, werde also wohl locker über die 300€ kommen :angry-banghead:

  • #444


    Was? 100Euro nimmt dein Händler für die Stunde?
    Da stimmt doch was nicht? Bei uns gilt es als teuere Region (Umkreis Stuttgart) und hier liegen sie bei etwa 70Euro

  • #445





    Hi,
    meine ist eigentlich auch fällig.
    Welchen Händler in und um Stuttgart könnt ihr mir empfehlen?


    Gruß Marko

  • #447


    Bin bis jetzt beim Motorcorner...die Arbeiten bei mir wurden sauber ausgeführt.
    Ansonsten vllt mal beim MK Cycle Shop dort hatte ich meine Suzi mal war auch ok...nur der Verkäufer war sehr unsympatisch (aber beim Service ja eh egal)

  • #448


    Ich blick das auch noch nicht ganz, vergangenes Jahr hatte ich für den 1.000er ca. 151€ bezahlt, ich glaub das lag noch im guten Mittelfeld, war der gleiche Händler.
    Keine Ahnung was da wirklich an Richtzeiten vergeben sind bei der MT09.

  • #449

    Ich bezweifle das die 10000er teurer ist wie die 1000er.
    Hol dir vergleichspreise ein.Da stimmt was nicht

  • #450

    Laut Inspektionsblatt für YAMAHA MT-09 TYP RN291/296


    vorgegebene Richtzeit ohne Probefahrt von YAMAHA 1,2 STD beim 1000er 145,4 €* 15 Arbeitseinheiten
    vorgegebene Richtzeit ohne Probefahrt von YAMAHA 2,1 STD beim 10000er 198,1€* 24 Arbeitseinheiten
    vorgegebene Richtzeit ohne Probefahrt von YAMAHA 3,0 STD beim 20000er
    vorgegebene Richtzeit ohne Probefahrt von YAMAHA 2,1 STD beim 30000er
    vorgegebene Richtzeit ohne Probefahrt von YAMAHA 3,0 STD beim 40000er + Richtzeit Ventilspiel prüfen 0,7 STD / einstellen (Richtzeit je nach Aufwand)
    *Öl selbst angeliefert.


    Wenn dann noch die Probefahrt hinzu kommt seh ich keine Abzocke in der Zeitangabe von 2,5 STD

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!