Inspektion bei 10.000 km

  • #401

    ich hab heute (Freitag) auch mein 10.000 km Kundendienst gehabt, incl. Scheinwerfer Rückrufaktion und 15 € für's Leihmotorrad (Suzuki GSX 1250 F, war ziehmlich enttäuschend!), hab ich 243,10 € bezahlt!
    Ist somit wohl gutes Mittelfeld 8-)

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #403

    Ich habe nun am 07.10. einen Inspektionstermin (1000er) in Bonn.


    Habe allerdings aktuell schon über 1000km drauf, wisst ihr wie eng das gesehen wird? Will die
    MT-09 ja nun nicht ne Woche stehen lassen. Kam leider (wie immer) überraschend dass soviele
    KM drauf kamen letztes WE :D


    Kosten soll es 180,-€ :roll: :naughty: :eusa-snooty:

  • #404

    @ChristaKing


    Im Zweifelsfall : Ruf deinen Händler an. Bei meinem Händler waren 1200 KM kein Thema. Und beim 10000 wären 11000 KM kein Thema gewesen.

  • #405

    Naja bin jetzt bei 1300 und kommen sicherlich noch 200 dazu. Ich kann's nicht ändern. Hab leider erst Dienstag Termin.


    Beim Händler hab ich nicht nachgefragt, soll ich das Bike stehen lassen nur weil die keine Termine frei haben? [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]

  • #406


    Es kommt nicht nur darauf an, wie eng das YAMAHA im Garantiefall sieht, sondern auch darauf, ob Du dein Moped lieb hast.
    Der erste Ölwechsel ist der wichtigste,
    im Moment fährst Du mit Einlauföl, in dem sich feinste Abriebteilchen befinden,
    die der Filter nicht komplett aufnehmen kann.


    Peter

  • #407

    Also ich hab für meinen 1000er in Hamburg 185,77 Euro bezahlt - Öl hab ich jetzt das teilsynthetische S4 10w40 drin. Die 12 AWs machen halt schon 92 Euro aus...

    MT-09 ABS 2014; Wilbers Federbein und Gabelfedern; Conti RoadAttack 3

  • #408

    Yamaha Center Roth:


    Kundendienst + Scheinwerferrückruf... Dauer ca. 2,5h
    2,7l Yamalube S4 10w40, 37,53 Euro netto
    0,1l Kühlfluid, 0,75 Euro netto
    1 Entfetter/Reiniger, 3,95 Euro netto
    1 Schmiermittel, 3,50 Euro netto
    1 Ölfilter, 13,05 Euro netto
    1 Dichtung, 3,15 Euro netto
    75 min Arbeitszeit, 93,75 Euro netto


    Barpreis: 155 Euro


    Ich glaube damit liege ich im oberen Durchschnitt.


    Um die Wartezeit zu überbrücken habe ich eine Super Tenere 1200 bekommen mit der ich ca. 20 KM zu einem schönen Biergarten am Rothsee gefahren bin und mich dort von der Sonne bräunen ließ und ein Wiener Schnitzel mit Pommes und Salat verdrückte.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #410

    Also ich habe in Stuttgart für den Tausender ca.190€ gelöhnt nachdem ich zuvor die Auskunft erhalten habe das der KD zwischen 120 und 150€ kostet. Deshalb bin ich auch angesäuert, wozu frage ich dann vorher nach.
    Es wird einfach ausgenutzt das man den Stempel für die Garantie braucht.


    LG Martin

    Yamaha MT09 2014@mattgrau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!