Inspektion bei 10.000 km

  • #214


    Das kann er aber nicht generell auf alle 3-Zylinder gemeint haben. Ich bin schon oft Streety gefahren. da ruckelt nix. Da röchelts. ;) Damit mein ich den Ton beim fahren. Nicht dass noch einer denkt das sei ja noch schlimmer. Von Automotoren mal ganz zu schweigen.

  • #218

    184.- in Ludwigsburg. Also im Rahmen.


    Konstantfahrruckeln und (über-)harte Gasannahme in A- und STD-Modus konnte nicht nachvollzogen, geschweige den behoben werden. Könnte am fehlenden Spiel im Gasgriff (wg. Teflonfolie!) liegen. Ist natürlich absoluter Blödsinn, weil das Spiel/Leerweg bis Gasannahme ja gleich bleibt, bloß das (unsägliche) Gewackel axial wegnimmt. Fehlendes Spiel wurde auf Rechnung vermerkt, nicht jedoch das von mir bemängelte Fahr- und Ansprechverhalten. Werde ich wohl an Yamaha direkt melden müssen um ggf. nicht versäumt zu haben, einen so von mir wahrgenommenen Mangel anzuzeigen.
    Würde sich genauso fahren wie zwei ebenfalls am diesem Tag auf dem Hof stehende, inspektionierte MT09. Heißt ja aber nicht, dass es gut ist. Yamaha hätte keine Empfehlung zur Behebung, CO-Werte wollte er nicht anfassen wg. TÜV.
    Schalten ist durch neues Öl etwas smoother, sonst merkt man nix von der Inspektion, muss ja auch nicht.


    Na denn: Works as designed.


    Grüßle
    Thomas

  • #219

    So hab meine gestern Mittag mit 1150 km zum tausender gebracht und heut um halb 12 wieder abgeholt... :dance:
    Mit Yamalube 4-S 10 W40 Semi-Synthese Oel 157,77 € gelöhnt.... :)
    Nicht´s Rasselt und nicht`s Ruckelt... :D und jetzt muss ich feststellen von 7000 bis 10 00 Umin Heilandzack da geht dan aber nochmal anders die Luzzi ab, wie bisher im Kuschi Muschi Einfahr-Kindergeburtstag! :clap: Einfach nur Geil... :icon-mrgreen:
    gruß aus Tübingen

  • #220


    Hallo Thomas,


    die zwei inspektionierten waren unsere (Vater und Sohn), und ich hatte auch das Konstanfahrruckeln, sowie die Gasannahme (habe keine Teflonfolie) bemängelt. Wurde leider auch als normal beschrieben und mit Hinweis dass es keine Empfehlung von Yamaha gäbe.


    Müssen wir wohl auf Yamaha warten :eusa-think:


    Gruß Ronald

    BE FAST OR BE LAST

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!