Inspektion bei 10.000 km

  • #201

    @El-Tay
    Kundendienst gemacht bei http://www.motorrad-bayer.de dort hab ich sie auch gekauft. Haben immer noch vorrätige MT-09. Ist ein Zweitbetreib von http://www.motorrad-ressler.de Yamaha-Vertragshändler....gleicher Geschäftsführer. Stempel in Heft gibts von dem Yamaha Vertragshändler.


    Kundenbetreuung Klasse, Mechaniker ging die ganzen Arbeiten mit mir nochmals durch, bei mir wurde noch zusätzlich lt. Insektionsblatt Kühlsystem und Kühlflüssigkeit geprüft, sagte nach Rückfrage, dass ich das neue ABS bereits bei Kauf drin habe, dass ich den neuen Steuerkettenspanner auch drin habe. Mit dem Kettenspiel (BA falsch) kannte er sich aus, Auf meine Wehwehchen ging er ohne Stress ein - z.B. Stecker /Kabel am linken Griff. Hatte eine tollen Eindruck und bin sehr zufrieden wieder rausgegangen und werde wiederkommen. Die schöne Tour über die Schwäbische Alb nimm ich gern in Kauf. In meiner Umgebung hatte ich im Umkreis von 100 km keinen Termin bei anderen Yamaha Händlern zum Kundendienst bekommen!


    @Reverent
    les mal weiter oben für den 1000er hab ich 120 € bezahlt....220-240 € kostet nach Rückfrage der 10.000er, dass hat auch Endress gemeint, denk ich mal. Ich meine, dass ich das noch im Herbst drauf habe und hab deshalb schon mal nachgefragt, was der 10.000er kostet.

  • #202

    So, meine war jetzt auch zum 1000er Service dran.
    Gleichzeitig wurde bedingt durch Rüfruf noch der ABS-Modulator gewechselt, kostet natürlich nix.
    Der Service hat sich auf jeden Fall bemerkbar gemacht, vorher hatte ich das im Forum schon erwähnte Konstantfahrruckeln, jetzt nach dem Service ist das Maschinchen schön angenehm zu fahren bei konstantem Tempo (hatte dies besonders bei 30km/h od. 50 km/h mit 3.+4. Gang bemerkt) Laut Aussage vom Meister wurde irgendein co Wert angepasst (kenn mich da technisch jetzt nicht so aus).
    Preislich war der Händler, ansässig in Erlangen recht fair, die Aktion hat mich 151,30 € gekostet.

  • #203


    -
    Bin zufrieden.
    Hab Heute meine Kiste wieder vom Händler geholt.
    Hat zwar Tage gedauert, aber besser als 1 Monat warten.
    Rechnung macht 137,31 aus.
    -
    Wegen dem Benzinverlust haben sie nichts gefunden.
    Ich fahr im Sommer mal hin wenn es heiß ist.
    Und die Kiste wieder tropft wie ein alter Schlepper.^^

    Gruß Jürgen

  • #204

    So habe gestern nun auch endlich die 1000er gehabt. Zusätzlich wurde noch mein sturzschaden repariert (motordeckel getauscht) der kettenspanner nachgestellt (neuer wird nachgeliefert) 3 1/2 stunden arbeitszeit + motordeckel, kühlerschlauch, schellen, dichtungen und halt inspektion 490euro

    Spaß kostet!!!

  • #207

    Km Stand 1084 Inspektion in Mannheim Yamaha Händler
    Bei Abgabe Ruckeln angesprochen,es wurde aber nicht darauf eingegangen Zitat sowas ist Bauartbedingt bei. 3 Zylindermotoren.
    Bei Abholung kein Wort auf nachfrage Zitat es konnte bei Probefahrt nichts festgestellt werden.
    Da Schlüssel kostet 180,- steht hinten in der Werkstatt hol sie dir. Fertig
    Auf der Heimfahrt ging die Öl Lampe an zuhause schaute ich nach Ölstand minimum.
    Fazit trauriges Kapitel Kein gutes Licht für so eine optisch schöne Haus.

    Grüsse
    Peter

  • #209

    @ Dyson


    Ja ich war bei Weihe in Löhne zur 1000er....150 Euro habe ich bezahlt vor etwa 4 Wochen.


    Habe denen aber gleich gesagt, das sie die Kette nicht zu machen brauchen.....einstellen und schmieren mache ich lieber selber ;)

    Lieber schnell und leise, als langsam und laut


    -----------------
    Gruß Andreas

  • #210

    Hallo Leute,


    meine ist eben von der 1000er Inspektion gekommen.
    Dabei wurde auch das ABS Problem erledigt.
    Inspektion kostete 175€.
    Mir sind in unserer näheren Region nur 2 Händler bekannt. Der andere wollte über 200€ :-x


    Gruß Massimo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!