Inspektion bei 10.000 km

  • #102

    Tja, wie es dazu kam weiß ich nicht. Entweder schon ab Werk oder aber sie hat einen Stoß bekommen ? Zu sehen ist absolut nichts.


    Aufgefallen ist es mir, weil beim Geradeaus-Fahren der Lenker minimal schief war. Links war weiter vorne. Da es an der Gabelbrücke auch so zu erkennen war, wusste ich, die Gabelholme sind minimal verdreht.


    Anfangs ist es mir gar nicht so aufgefallen, aber seitdem ich es bemerkte, störte es mich jeden Kilometer. Man achtet dann natürlich auch extrem drauf. Es war auch nicht viel. Man musste sich schon darauf konzentrieren um es zu merken/zu sehen.


    Inzwischen habe ich sie aber gerichtet und alles ist schön !

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #103

    Vestibular



    Ja. Mein Steuerkettenspanner macht hin und wieder Geräusche. War bei meinem Händler bekannt, haben wohl einige MTs. Da der Spanner nicht mit Öldruck arbeitet, kann man diesen manuell bei stellen. Nach etwa 120 Km war das Geräusch leider wieder da. Ich bekomme nun die neueste Version. Bei Yamaha sind die schon bei Nummer 03!
    Wird wohl etwas mehr getauscht, da der Ölpumpen Deckel ab muss. Mein Händler rechnet mit 1,5 Stunden Zeitaufwand.

    Yamaha SR250SE, Suzuki GSX750F, Triumph Sprint ST955i, Ducati Monster S2R800, Suzuki GSR600, Yamaha MT 09 Race Blu,

    Einmal editiert, zuletzt von micha09 ()

  • #104

    @ alle


    Es sind nicht alle MTs davon betroffen. Manche haben halt dieses tickernde Geräusch und viele nicht.

    Yamaha SR250SE, Suzuki GSX750F, Triumph Sprint ST955i, Ducati Monster S2R800, Suzuki GSR600, Yamaha MT 09 Race Blu,

  • #105

    Habe sie gestern auch abgeholt von der ersten Inspektion. Hatte meinem Händler auch gleich die Sturzpads von GSG zum Anbau gegeben.


    Zusammenfassung:
    Öl Yamalube 36,14
    Ölfilter 13,90
    Arbeitseinheiten (22 Stk. à 8,50) 187,-
    _________
    237,- inkl. Mwst.


    Er sagte mir noch, dass davon ca. 50 Euro für das Anbauen der Pads drin sind, d.h. reine Inspektion waren dann so um die 180,-.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!