Inspektion bei 10.000 km

  • #1.141

    Solange es ein Meisterbetrieb ist, kannst Du hingehen wohin Du willst. Die Garantie wird trotzdem gegeben. Selber machen und Garantie geht nicht. Es muss eine Fachwerkstatt, also eine Zweirad Werkstatt machen. Du selbst kannst keine Garantie geben.


    https://www.bikinger.com/das-m…erkstatt-oder-zum-kumpel/



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    Einmal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • #1.142

    Solange ich noch Garantie habe, lasse ich alle Inspektionen beim Händler machen.

    Allerdings finde ich eine Jahresinspektion bei nicht erreichter Kilometer Leistung schon sehr Werkstattfreundlich.

    Somal die Oele heutzutage ja flüssiges Gold sind und bestimmt länger als 12 Monate ihre Sache gut machen.

    War doch hier von einer Jahresinspektion für 280 Euro die Rede, schon heftig.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #1.143

    Hab bei meiner Tracer eine 5 Jahresgarantie gemacht. so lange geht die zur Inspektion in die Werkstatt wo ich sie gekauft habe. sind ja fast 3 Jahre vorbei. Sind ja quasi nur noch 2 ein halb Jahre und 3 Inspektionen.

  • #1.144

    Für Garantie trifft das zu, Kulanz wird dann wohl verweigert werden.

    Und sollte wirklich mal was sein, dann spart man sich wohl auch etwas Scherereien mit Yamaha. (Vermutung)


    Öl sollte man schon vorm Einwintern wechseln, man hat immer minimal Sprinteintrag ins Öl.

    Wenn man dann aber so wenig gefahren ist, dass es noch "neuwertig" ist, dann sollte man sich Gedanken machen, ob sich die Kosten für ein Motorrad zu haben überhaupt lohnen.

    Außerdem kann man Öl selbst mitbringen, dann kostet der Liter Öl auch kein Vermögen mehr.

  • #1.146

    Ich hatte auch schon Jahre, wo sich der Ölwechsel nicht lohnte. Familie, Arbeit, Verletzungen usw., es ist ja immer was.

    Mein Motorrad lohnt sich eh nicht. Es soll ja schließlich auch nur Spaß machen. Selbst wenn es manchmal etwas vernachlässigt wird, darf man nicht gleich aufgeben. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.


    Gruß Sigi :)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.147

    Okay, die können es zwar verweigern, aber das dann nicht die feine Art, wenn die dann das gleiche Öl nehmen.

    Außer die Gebinde waren schon geöffnet, dann kann ich das noch verstehen.

    Das auch die Bedingung beim meinem Audi Händler gewesen, dass die keine angebrochenen Gebinde nutzen. Könnte ja anderes Öl drin sein.

    Na bei sowas steckt man dann nie drin.

    Wenn Corona und das Wetter so weiter geht wie bisher, dann hab ich wahrscheinlich auch recht gutes Öl am Ende des Jahres in der Mopete ^^

  • #1.148

    es waren alles verschlossene Gebinde. Werde dort wohl eh nicht mehr hingehen. Sehr schlechten Eindruck gemacht bei der 1.000 km Inspektion der Händler.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!