Inspektion bei 10.000 km

  • #1.071

    wow..216 Euro für Arbeitskosten

    und schlappe 30 Euro für ne Probefahrt..

    das finde ich schon grantig.


    Wenn man zum Ursprung diesen Threads zurück geht, da hat der allererste Poster "nur 134" Euro´s für ne kompl. Insp. bezahlt.

    Unter den ersten Antworten "ein stolzer Preis" 8o


    Nur was ist heute anders als gerade mal vor 6 Jahren?

  • #1.073
  • #1.075

    simon:

    ob 10W30 oder 10W40, spielt beim manuellen Schaltgetriebe was die Kupplung anbelangt keine große Rolle

    und so wirst Du keine Probleme haben. Solange es die Freigaben erfüllt ist es völlig i.O. so ist es ja auch aus der Bed. anleitung ersichtlich.

    Ich kenne übrigens Spezies die auf 10 w 50 "schwören", aber bei Öl gehen halt die Meinungen immer auseinander und bei den heutigen Motoren wird vieles auch ganz einfach überbewertet.

    (Wahrscheinlich) eignet sich das 30er sogar etwas besser für die Einfahrzeit als das 40er, das einfach nur das gängigste ist, behaupte ich mal.

    Viele Werkstätten argumentieren übrigens mit "das Befüllen wir bei unseren Krads immer", und selbst da kann man eigentlich nichts dagegen sagen.


    Ralf

    JA sowas ist doppelt ärgerlich, viel Geld und dann noch z.T schlechter Service.

    Als ich aus der Garantiezeit raus war und nicht mehr an Yamaha Vertragswerkstätten gebunden war, habe ich mir Buden nach meinem Dunstkreis gesucht.

    So habe ich z.B. dieses Jahr bei einem renommierten Motorradschrauber für einen einfachen Ölwechsel (Service, Filter, Öl) ganz genau 50 Euro bezahlt und gut. Das ist fair, ich konnte zuschauen, Smalltalk halten und hatte hinterher ein gutes Gefühl.

    Das ist das wichtigste. Das Moped irgendwo abgeben und Abends oder am nächsten Tag abholen, habe ich schon immer gehasst.

    Du weißt nie wer an dem Ding rummacht. Hinterher sind oft irgendwelche Schrauben völlig planlos festgeballert, oder andere Macken, am Lack, Auspuff etc.

    Bei einer Ventilspielkontrolle lassen sich natürlich Vorlauf oder lange Waartezeiten kaum vermeiden.

    Aber auch dort ist es gut sich selbst einen Schrauber des Vertrauens auszusuchen, wenn man selbst nicht das nötige Know How besitzt.


    LGM

    2 Mal editiert, zuletzt von remix ()

  • #1.078

    Tja, lieber Peter,

    lesen und kombinieren sind inzwischen zwei völlig überschätzte Fähigkeiten...

    (zumindest für eine immer größer werdende Zahl von Menschen)


    :evil:

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #1.080

    Das ist mal ein guter Preis welche Werkstatt ist es

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!