Inspektion bei 10.000 km

  • #951

    196 € für die 1000er bei T&C in HH-Schnelsen , morgens am 23.4. angerufen für einen kurzfristigen Inspektionstermin , um 10.30 Uhr mein MT auf dem Weg zum Zahnarzt abgegeben , mit einem Leihfahrzeug zum Zahnarzt und auf dem Rückweg wieder abgeholt .

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • #952

    Nachdem was ich hier gelesen habe, bin ich wohl mit 203 € hier der traurige Spitzenreiter.
    Gemacht bei Heuser in Hamburg, weil er der einzige war, der mir bis zum 8 Mai einen Termin geben konnte. Mein Händler, bei dem ich die Tracer gekauft hatte, hat mir gleich bei Übergabe gesagt, bis dahin hätte er keinen Termin frei.
    Auf die Frage, warum eine 1000 Inspektion so teuer ist, kam zur Antwort, dass Yamaha die Zeiten vorgibt und bei ihm eine Stunde gut 100€ kostet.Mensch und ich hatte schon gedacht, dass da Blattgold im Öl ist.
    Schade, eigentlich ein ganz netter Laden, aber bei den Preisen geht´s beim nächsten Mal auf die Dörfer, zumal auf Nachfrage die 10.000er gut 150€ mehr kosten wird.
    PS: Bei meinem Peugeot 3008 hat die 20.000 Inspektion 148€ hier in HH gekostet, allerdings ohne Öl.
    Ich fühle mich abgezockt bei Yamaha.
    Viele Grüße Mainy

  • #954


    ?????
    Verstehe diesen "Beitrag" nicht ?! Warum kann ich nicht warten ?
    Viele Grüße Mainy

  • #955

    Erst schreibst du das du nur dahin bist weil das der einzige Händler war der bis zum 8.Mai einen Termin hatte und jetzt fragst du warum du nicht warten konntest? Also entweder kann ich warten und kann mir einen Händler suchen der meinen Preisvorstellungen nach die Inspektion macht oder ich hab Zeitdruck, so wie du anscheinend, und muss halt nehmen was verfügbar ist. Da man sich i.d.R. über die Kosten im vorher informiert kann ich dein rumgeheule nicht verstehen.

  • #956

    Hier heult keiner rum, aber trotzdem kann ich doch sagen, das der Preis recht hoch ist. Und es hat ja seinen Grund die Inspektion bis zum 8.Mai durchzuführen. Ich glaube nicht, das du locker 2000km auf die 1000km drauf fährst und dann irgendwo im Urlaubsort eine Werkstatt suchst.
    Aber egal, so ergibt sich das, wenn einer seinen Senf dazu gibt, ohne die Hintergründe zu kennen.
    Ich wünsche dir trotzdem eine schöne und unfallfreie Saison.
    Viele Grüße Mainy

  • #957


    Mit 203€ bist du ja nun nicht der Spitzenreiter, andere haben über 230€ bezahlt. Ich kann zum Preis der 1000er nichts sagen da die bei mir im Kaufpreis mit drin war. Grundsätzlich frage ich die Werkstatt aber vorher nach dem Preis für eine Standart Inspektion. Das sollte der Händler dir ziemlich genau sagen können da alles von Yamaha vorgegeben ist. Ca. 200€ +/- 10% sind wohl eher Standart und wer es deutlich günstiger bekommen hat (Vertragswerkstatt und alles nach Vorgabe) hat es wohl günstig bekommen. Mir persönlich ist gute Arbeit auch mein hart verdientes Geld wert wenn es in einem vernünftigen Verhältnis steht. Auch ein guter Zweirad Mechaniker hat ein Recht auf einen vernünftigen Stundenlohn. Was leider wohl immer häufiger der Fall ist, ist das die Händler gerne viel verkaufen und dann keine Kapazität für den Service haben. Ich kauf mein Moped nicht beim billigsten sondern da wo ich insgesamt gut behandelt werde und mache da auch den Service. Wenn mir mein Händler beim Verkaufsgespräch sagt das ich für eine 1000er Inspektion eine Nummer ziehen und 2 Wochen Wartezeit einplanen soll bin ich da falsch. Freitags Mopped neu abholen und am Montag (spätestens) zur 1000er Inspektion.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #958

    Hallo


    Tracer 900 Bj. 2018


    10.000er Inspektion bei Reinecke Heilbronn Moto Studio


    Inspektionskosten mit Öl und Kleinteilen 216 Euro. :D



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #959


    Wohnst Du auf Deinem Moped, ich hab noch nicht mal die Hälfte an
    KM zusammen. :eusa-think: :lol: :lol: :lol:

  • #960


    Hi


    Ich hab ein Fahrzeug und kein Stehzeug. :lol:


    Alleine über Ostern kurz 1500 km gefahren. Von nichts kommt nichts. :icon-mrgreen:


    Gruß Marc

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!