Inspektion bei 10.000 km

  • #862
    Zitat von distanzcheck

    Wieviel KM darf kann man die 10.000 überziehen ohne Probleme zu bekommen. Wie Kulant ist Yamaha da?


    Gesendet von meinem Galaxy S8+ mit Tapatalk

    Du warst ja zu 1000er Inspektion nehme ich an.
    Wenn du da jetzt die 10k drauf rechnest bist du eigentlich schon bei 11000.
    11 K dürfte dann eigentlich kein Problem sein meiner Meinung nach


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #863
    Zitat von Tracer

    Du warst ja zu 1000er Inspektion nehme ich an.
    Wenn du da jetzt die 10k drauf rechnest bist du eigentlich schon bei 11000.
    11 K dürfte dann eigentlich kein Problem sein meiner Meinung nach



    Ähm nö. Hier wird absolut gemessen, nicht inkremental ;)

  • #865
    Zitat von Karsten

    Ähm nö. Hier wird absolut gemessen, nicht inkremental ;)

    Eben deshalb!
    Bei der ersten Inspektion sind es nur 9k bei den Folgeinspektionen 10k.
    Warum sollte dann bei dem erste Mal die 10k nicht gut genug sein?


    Meines Wissens gibt es da keine exakte Kilometerangabe.


    Sicherlich ist es auch vom Händler abhängig und dann gibt es natürlich für jeden einen Ermessensspielraum


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #866

    Sehe ich nicht so. Die Inspektion findet bei 10 tkm statt, nicht 10 tkm nach der letzten Inspektion. So steht das zumindest in meinem Serviceheft. Das einige Händler dass nicht so eng sehen mag ja sein. Das würde ich mir aber schriftlich bestätigen lassen, im Falle eines Falles will sowas immer niemand gesagt haben..

  • #867

    Sehe ich richtig, der hat dir 15W 40 Mineral eingefüllt??


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!