Inspektion bei 10.000 km
-
-
-
-
-
-
#764 Also wenn man mal auf die Liste der auszuführenden Arbeiten bei der 10.000er schaut, dann sind gut 200 Euro schon ein angemessener Preis. Die Frage ist halt, was die Werkstatt auch tatsächlich macht.
Wenn jemand der das Protokoll strikt einhält, dafür am Ende 250 Euro haben will, dann finde ich das okay. Und wenn eine Werkstatt, die nur Öl wechselt und "mal drüber schaut", dafür nur 100 Euro nimmt, dann ist das auch fair. Nur kann man halt nicht erwarten, dass man dafür auch die volle Leistung bekommt.
Was aber eindeutig nicht okay ist, ist Ölwechsel und Probefahrt für den vollen Preis. Ich jedenfalls werde meine Inspektionstermine zukünftig nicht mehr in die Saison legen. Da ist die Nachfrage hoch und die Zeit knapp, weil die Werkstatt wegen Urlaub schlecht besetzt ist.
-
-
#765 Bei mir wurde kein Ölwechsel gemacht, da ich ihn selbst schon gemacht habe. Also ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass bei den Leuten, die über 200,- € bezahlt haben, die Werkstatt wirklich die Zündkerzen ausgebaut und kontrolliert hat. Wenn die Maschine läuft, was man ja akustisch hört und am Drehzahlmesser und Ansprechverhalten sieht, dann war's das, ich kann mir das echt nicht vorstellen, bei dem Aufwand den die damit hätten. Und die Checkliste ist ja auch recht lang.
Ich stelle mir das so vor, dass die eine Sichtprüfung machen, Bremsen kontrollieren, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, nen paar schrauben nachziehen, Öl/Ölfilter wechseln, Luft prüfen und Probefahrt und das war's. Und falls jemand irgendwelche Probleme hat, dann schauen die eben genauer hin, aber dann wird's wahrscheinlich auch teuer als 200,- Steine.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!